Bereits im August habe ich Euch im Rahmen des Bloggerwettstreites Fotos aus unserem Sommerurlaub gezeigt, diesen Monat möchte Ramona nun gerne wissen, was wir in den Sommerferien erlebt haben.
Dass meine Kleine ein Faible für Gipfelkreuze hat, habt Ihr vielleicht schon gelesen, daher stand auch in diesem Jahr eine Wanderung auf das Kitzbühler Horn auf unserem Programm.
Unser letzter Besuch der Riedlhütte lag genau 10 Jahre zurück. Damals hatten wir uns gerade den Watchtower Deluxe von Jack Wolfskin gegönnt und hatten unsere Große Huckepack. Es war ein herrlicher Tag, wir saßen vor der Hütte und haben Kaiserschmarrn gegessen. Das haben wir in diesem Jahr wiederholt, nur hatten wir dieses Mal zwei Kinder dabei und die beiden mussten auf den eigenen Beinen auf den Berg steigen ;)
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns den Ellmauer Steinkreis angesehen. Dahin wollte ich schon öfter wandern und mir live ansehen, was ich bis dahin nur von Bildern und Reiseführern kannte, aber bisher hatten wir das noch nicht geschafft.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das Ganze etwas spektakulärer vorgestellt ;)
Von weiter oben konnte man dann wenigstens erahnen, dass es sich beim Ellmauer Steinkreis um ein energetisches in sich geschlossenes Natur-Kraftfeld in Form eines riesigen Mandalas handeln soll. Ich kann nun nicht behaupten, dass ich die Energie gespürt habe, die das Kraftfeld ausstrahlen soll, aber die Umgebung trägt auf jeden Fall dazu bei, dass man ein wenig zur Ruhe kommt.
Ein Gedanke zu „Ellmauer Steinkreis“