Home Run für die Liebe von Birgit Kluger

Unbenannt

  • Home Run für die Liebe
  • von Birgit Kluger

Zum Inhalt:

Der Baseballprofi Don hat ein Eigentor geschossen, als er während eines Interviews sagte, dass er noch nie länger als eine Woche mit einer Frau zusammen gewesen ist. Plötzlich haben die Frauen nur ein Ziel, die Erste zu werden, die länger als die eine Woche mit „Mr. One-Week“ zusammen ist. Deshalb wird er während der amerikanischen Spielpause von seinem Manager nach Deutschland geschickt, wo er in Ruhe trainieren kann.

Die Schriftstellerin Sabrina leidet an einer Schreibblockade, seit sie von den Männern enttäuscht ist. An die wahre Liebe glaubt sie sowieso nicht mehr. Um trotzdem über die Runden zu kommen, arbeitet sie in ihrem Job als Sprachlehrerin und trifft so auf Don, natürlich ohne von seinem Promi-Status zu wissen.

Verwirrung vorprogrammiert …


  • Meine Meinung zum Buch:

Ich mag den Schreibstil von Birgit Kluger und von den Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, war ich begeistert. Daher habe ich auch sofort zugegriffen, als ich „Home Run für die Liebe“ entdeckt habe.

Die beiden Protagonisten waren mir beide sympathisch, Sabrina auf Anhieb, Don immerhin auf den zweiten Blick. Der bekannte Baseballprofi kommt ins Baselball-Nirvana Deutschland, wo ihn niemand kennt und erkennt. Seine Sprachlehrerin Sabrina reizt ihn, aber für eine langfristige Beziehung ist er einfach nicht geschaffen. Sabrina wurde gerade von ihrem Mann verlassen und ist vom Leben enttäuscht. Don gefällt ihr zwar, aber sie hat den Glauben an die wahre Liebe verloren.

Das Buch ist ein typischer Frauenroman, leicht zu lesen, locker und unterhaltsam, mit Irrungen und Wirrungen und – wie sollte es anders sein – natürlich einem Happy End und ich vermute, damit verrate ich nicht zu viel.

Mich hat die Geschichte so gut unterhalten, dass ich den Reader – obwohl es bereits nach 2 Uhr nachts war – gar nicht mehr aus der Hand gelegt, sondern bis zum Ende durchgelesen habe.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Ein Gedanke zu „Home Run für die Liebe von Birgit Kluger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.