Meine Reise zum Polarkreis

logo_1-kopie1.jpg1215317187

Das Fellmonsterchen hat eine weitere Aufgabe gestellt, dieses Mal geht es um „Winterwetter“.  Zu bieten habe ich da eine Winterlandschaft in Lappland mit viel Schnee und einer Menge Rentieren. Ein recht idyllisches Cover, findet Ihr nicht? Ich kann Euch aber verraten, dass es im Buch hin und wieder ziemlich blutig zu geht.

Totenleuchten

Der Roman war für mich kein “Pageturner”, daher müsste ich Abzüge beim Spannungsbogen machen, weil dieser hier und da unterbrochen war. Das jedoch ist den Ausschweifungen über die Schönheit der Landschaft und die Erzählungen über das Leben der Samen zuzuschreiben, was wiederum den Charme des Buches ausmacht. Neben dem Kriminalfall ist Totenleuchten von Klara Nordin eine wunderbare Reise zum Polarkreis mit vielen tollen Landschaftsbildern, die sich vor meinem inneren Auge abgespielt haben.

Ein Gedanke zu „Meine Reise zum Polarkreis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.