Das kreative Sonntags-Rätsel #4

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #3 – Die Auflösung

Das Foto aus Runde 3 zeigte ein

Kaffeepad

in einer runden Pad-Dose. Das Foto hatte ich mit Picasa verändert, in dem ich es mit der Option „Neon“ bearbeitet habe.

Küche

Küche Neon

 

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #4

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Deiner Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen?

Garten Wärmebild

Wenn Ihr auf den ersten Blick nichts erkennt, dann schaut Euch zuerst den dunklen Hintergrund an und überlegt, was das sein könnte, dann fällt Euch die Lösung möglicherweise leichter.

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare, diese werde ich bis Sonntag Abend moderieren. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

12 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #4“

  1. Moin Moin Daggi!

    Spontan habe ich Aquarium im Kopf, kann aber gut irgendein Gebüsch, Gestrüpp oder so sein. Oder die Google Earth Karte?
    Null Ahnung :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Neuer Versuch: :-)
      Das könnte auch eine Luftaufnahme von einer Stadt o.ä. sein.
      Und es sieht ein bisschen so aus wie diese Aufnahmen mit einer Wärmekamera. Ja, dabei bleib ich mal und dann wäre das blaue kalt…
      Also sag ich Büsche und Pflanzen im Schnee!
      Spannend!

  2. Das Kaffeepad habe ich nicht erkannt, bin nicht einmal auf die Idee gekommen, dass die Buchstaben zu JACOBS gehören. Und was ich als Stiel erahnte, war dann wohl die Naht der Dose.

    Das heutige Bild könnte Google Maps auf Ecstasy sein, aber damit liege ich sicher wieder meilenweit daneben. :D

    Liebe Grüße und schönen, schneefreien Sonntag

  3. Dein Rätselbild Nr. 3 ist ja mal super genial. Auf das Pad wäre ich nie gekommen, denn es sieht verdammt nach einer Eizelle aus, die da gerade befruchtet wird ;)

    Zu Bild Nr. 4 sehe ich einen Blick in Baumkronen. Aber das ist gar nicht so einfach. Vielleicht hängt da ja auch noch eine leckere Frucht dran.

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.