PUR am 19. März 2011 in Ludwigshafen

Ich war am PUR-Konzert in Ludwigshafen und musste ganz lange darüber nachdenken, wie lange mein letztes PUR-Konzert schon her ist. Und es ist seeeehr lange her. Es muss Ende der 90er Jahre in Freiburg gewesen sein. Danach habe ich mir auch kein Album mehr gekauft, weil mir die Lieder einfach nicht mehr so gut gefallen haben, wie früher.

Wie hat die Bildzeitung so schön geschrieben: Purer geht´s nicht, denn das neue Album PUR – Live die Dritte – Akustisch lässt viele alte Lieder in neuem Glanz erstrahlen. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum hat PUR sich entschlossen, auf Akustiktour zu gehen – mit ganz neuen Interpretationen der alten Songs, die überarbeitet wurden und auf die Akustikinstrumente abgestimmt sind, ohne Sythi, einfach echt.

Und so war das Konzert dann genau das, was wir uns vorgestellt haben: schlichtweg genial. Da wurden Erinnerungen wach… nur haben wir festgestellt, dass die Jungs älter geworden sind. Wir aber auch :)

3 Gedanken zu „PUR am 19. März 2011 in Ludwigshafen“

  1. War ein absolut geniales Konzert, leider hab ich mit meiner Kamera nicht so tolle Bilder wie du hinbekommen. Das neue Akustik Album ist einfach großartig und es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder die älteren stücke von Pur zu hören. Viele Grüße, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.