Das kreative Sonntags-Rätsel #5

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #4 – Die Auflösung

Im 4. Rätsel konntet Ihr

Äpfel

entdecken. Das Foto hatte ich mit Picasa verändert, in dem ich es mit der Option „Wärmelbild“ bearbeitet habe. Ich hätte gedacht, dass es einfacher zu erraten wäre. Tatsächlich gab es nur wenige richtige oder annähernd richtige Antworten. Romy hat „einen Blick in Baumkronen“ vermutet und gemeint, dass evtl. noch leckere Früchte dran hängen. Drapegon (Petra) hat auf den Apfelbaum getippt und Iris dachte zunächst an einen kahlen Baum, sieht aber im Vordergrund Eisbecher ;)

Garten Wärmebild

Garten

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #5

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Geo1

Welches Motiv ist Deiner Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen?

Ich hoffe, ich habe es Euch diese Woche ein wenig leichter gemacht :)

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

15 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #5“

  1. Super verfremdet dein Foto von letzter Woche! Romys Tipp war aber auf den Punkt genau, und „Apfelbaum“ auch gut! Bei solchen Fotos weiß man nie so genau, welcher Begriff gesucht wird…

    Bei deinem neuen Rätsel erkennt man schon mehr, aber da kann ich auch nur raten, welches Wort du suchst: Wald, Bäume, Bank, Schnee, Winterwald…:-)
    LG Sabine

  2. Hallo Daggi,

    zumindest war ich mit meiner Idee nicht allzu weit weg von der Auflösung ;-) Diesmal sehe ich eine Bank im Wald, bin mir aber nicht sicher, ob es auch Schnee gibt?!?

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Ja, letzte Woche hatte ich irgendwie Hunger beim Stöbern und habe deshalb viel Essbares gesehen. Sorry. Äpfel kann man ja auch essen ;)
    Heute komme ich gerade vom Abendbrot. Da bin ich bei dir auch mit einer Bank im Winterwald zufrieden.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.