Das kreative Sonntags-Rätsel #7

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #6 – Die Auflösung

Ich hatte tatsächlich gedacht, dass der

Marienkäfer

auch auf dem Foto, dass ich mit der „Bleistift“-Funktion verändert hatte, gut zu erkennen sein würde. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Eure Ideen waren

  • Zellabstrich, Baumschnitt, Kartoffel, Rinde, Alien, See aus der Vogelperspektive, Luftbild, Waldsee…

Natur original

Natur Blei

 

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #7

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Deiner Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen?

Ausstellung Neon

 

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

16 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #7“

  1. Hallo Daggi,

    ist schon der Hammer, wie gut man es erkennen kann, wenn man die Lösung weiß ;-).
    Diesmal sehe ich eine Kaktus, er sieht aus wie ein Alien-Kaktus, aber es ist gaaanz sicher einer.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ja, wenn man es weiß, sieht man das Batterienkäferchen, wie mein Sohn immer gesagt hat als er klein war, ganz deutlich!

    Heute sehe ich einen riesigen Kaktus, Marke Mexico…:-) Hach,dass man sich aber auch immer so leicht täuschen lässt…

    LG Sabine

  3. Wenn man so das Original und die Veränderung zusammen sieht, dann ist es einfach, da sehe auch ich einen Marienkäfer, … *grmpf*
    Dein Rätsel heute scheint ein Kaktus zu sein und im Hintergrund ein LanghalsDino?!

  4. Ich liebe diese kreativen Sonntagsrätsel!

    Ich denke, heute ist es ein Kaktus und einem Dinosaurier im Hintergrund. Obwohl, ein Dinosaurier scheint mir etwas unlogisch ^^

    Mir gefällt es, dass du die Ideen noch oben hingeschreiben hast :)

    Viele liebe Grüße
    Mila <3

  5. Das sieht abendteuerlich aus. Ich sehe im Vordergrund Neptuns Dreizack und im Hintergrguns sogar einen Dino. Da alles so grün ist, denke ich mal es ist ein Gartenteich.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.