Das kreative Sonntags-Rätsel #12

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #11 – Die Auflösung

Kurioserweise finde ich meine Bilder nach der Bearbeitung toll, aber sobald ich sie auf dem Blog habe, bilde ich mir ein, dass man problemlos erkennt, um was es sich handelt.

Mal sehen, was hatten wir vergangene Woche? Hängegeranien, Orchideen, Blüten, Blumen, Tomaten-Gurken-Salat … Ihr ward Euch zumindest darüber einig, dass es etwas pflanzliches sein müsste. Tatsächlich haben Anne und Sabine von Teamworkart richtig geraten, denn es handelt sich um

Johannisbeeren

Das Bild hatte ich „punktiert“.

11 Johannisbeeren1

11 punktiert

Das kreative Sonntags-Rätsel #12

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Eurer Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen? 

dkS12 - Spritzer

 

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

14 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #12“

  1. Hallo Daggi,

    witzig, dass du es beschreibst. Genauso geht es mir auch immer mit den Fotos. In der Bearbeitung sehen sie richtig und genug schwer aus. Lädt man sie hoch denk man, ach wie einfach. Dem scheint aber wohl meist nicht so zu sein.
    Heute sehe ich eine Toilette und bin ziemlich sicher, dass das hinkommt.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    1. Ja, hau gleich noch mal drauf – als ob es nicht schon reicht, dass jeder eine Toilette identifiziert, musst Du nun auch noch das Motiv erkennen :D
      Genau, es ist ein angebissener Apfel und dazwischen machen sich noch ein paar Würmer breit. Aber das „echte“ Bild zeige ich trotzdem erst kommende Woche ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.