Das kreative Sonntags-Rätsel #16

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #14 – Die Auflösung

In Runde 15 habe ich ausgesetzt weil wir eine Familienfeier hatten. Daher bin ich Euch noch die Auflösung aus Runde 14 schuldig. Es gab viele falsche Tendenzen, aber auch richtige Antworten. Wer ganz genau hingeschaut hat, hat möglicherweise das Schild

Taxi

entdecken können. Diesen Oldtimer habe ich auf der Buchmesse 2014 in Frankfurt aufgenommen.

14-1

14 Verdrehung

Das kreative Sonntags-Rätsel #16

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Eurer Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen? 

16-Ölgemälde

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

18 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #16“

  1. Huhuu!

    Jetzt hab ich das TAXI-Schild gesehen! Das neue wird wohl ein Fernseher sein. Es läuft gerade eine Bergtour, oder?

    Aber der Fernseher ist zum Zuklappen und er steht an einem öffentlichen Ort… Da kann was nicht stimmen ^^

    LG Mila <3

  2. Hallo Daggi,

    jetzt wo ich das Original sehe ;-) klar war ich dabei, der stand auf der Buchmesse. Aber mein Tipp war ja gar nicht sooo schlecht.
    Bei deinem heutigen Bild muss ich auch an die Messe denken, aber ich komme gerade noch nicht drauf. Komme später wieder, wenn ich das Bild zuordnen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Juchhu, das Taxi habe ich erkannt. Ein kleiner Erfolg. Für diese Woche sehe ich bunt. Irgendwie erinnert mich der Schriftzug an Intersport-Werbung. Also was ist das nur für eine Kiste? Vor allem, weil sich die Bilder überdecken? Vielleicht doch Werbung, ein Prospekt?

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.