Das kreative Sonntags-Rätsel #17

Das kreative Sonntags-Rätsel  #16 – Die Auflösung

Wie schon das Foto aus der vergangenen Woche entstand dieses Bild auf der Buchmesse 2014 in Frankfurt am Stand von Bibliotels.com. Dort wurde mit einer

Gondel

aus meiner Lieblingsurlaubsregion, den Kitzbüheler Alpen, Werbung gemacht. Bearbeitet hatte ich das Foto als „Ölgemälde“.

Es gab einige Tipps in die richtige Richtung, aber die Lösung hatte niemand gefunden (wenn man von Barbaras Tipp auf ein „Werbedings“ absieht :D ).

Daggis Welt

16-Ölgemälde

Das kreative Sonntags-Rätsel #17

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe und ich gehe davon aus, dass es Euch dieses Mal leichter fällt.

Welches Motiv ist Eurer Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen? 

17-Konturen verringern

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

6 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #17“

  1. Hallo Daggi,

    eine Gondel hätte ich darin wirklich nicht gesehen, dabei bin ich wohl auch daran vorbeigegangen ;-). Heute hast du einen Bus mitgebracht. Ich vermute mal, dass es der Paddington-Bus ist, der bei der Gondel im Hintergrund schon heraus schaut?

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Oh na den Kasten um die Werbung habe ich glaube ich auch irgendwie erkannt. Auf eine Gondel wäre ich aber nicht gekommen. Diese Woche zeigst Du uns einen Doppelstock-Stadtbus, so wie ich die aus Berlin kenne.

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.