Das kreative Sonntags-Rätsel #20

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #19 – Die Auflösung

Das letzte Rätsel war wesentlich schwerer als gedacht, nur Sabienes hatte eine Idee, die in die richtige Richtung ging, sie hat eine Tastatur und einen Bildschirm gesehen.

Diese

Schreibmaschine

habe ich auf dem Dachboden meiner Eltern entdeckt. Ich habe darauf noch das „Tippen“ geübt.

19-Schreibmaschine

19-Tunnelunschärfe17

Das kreative Sonntags-Rätsel #20

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Eurer Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen? 

20-Welle

 

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

11 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #20“

  1. Hallo Daggi,

    Hilfe, das war ne Schreibmaschine ;-), da wäre ich genauso wenig drauf gekommen, wie ich auch in dieser Woche komplett daneben liegen werde. Ich glaube ich sehe einen silbernen Teller, auf dem irgendetwas rotes liegt oder steht,ein Toaster?

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Oh, bei diesen Wellenverzehrungen erkenne ich meistens so gar nichts… grübel grübel. Vielleicht ein Sitzhocker bzw. Fußhocker.
    lg und einen schönen Sonntag

  3. So eine Schreibmaschine hatte meine Mutter auch, aber so richtig schreiben kann ich erst, seitdem ich einen PC habe. Ist ja auch viel leichter ;-)
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich auf eine Torte mit einem roten Deckel.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.