Das kreative Sonntags-Rätsel #23

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #22 – Die Auflösung

In der letzten Woche habe ich Euch ein Bild gezeigt, welches ich während einer Hafenrundfahrt in Hamburg aufgenommen habe. Es zeigt ein

Containerschiff

das sich gerade auf die Reise aus Hamburg hinaus gemacht hat. Ein Schiff haben einige von Euch erkannt. Sandra war etwas verwirrt, weil es so aussah, als ob das Schiff  auf  Sand aufgelaufen war. Stimmt, die Färbung hatte mich auch irritiert, als ich das verdrehte Bild erstellt hatte und wenn man nur einen flüchtigen Blick auf das Original wirft, könnte man auch meinen, dass das Schiff auf dem trockenen unterwegs ist. Das war aber keine Absicht ;)

22-Containerschiff

22-Welle

Das kreative Sonntags-Rätsel #23

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Welches Motiv ist Eurer Meinung nach auf diesem Bild hier zu erkennen? 

 

23-Bleistift

 

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

8 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #23“

  1. Hallo Daggi,

    grins und ich sag noch zu Wolfgang, eigentlich sieht es aus wie Containerschiff, aber was macht das auf Sand.
    Diese Woche glaube ich die Sudkessel in einer Brauerei zu erkennen, wobei mich hier die Etage darunter ein wenig irritiert ;-).

    Liebe Grüße ♥
    Sandra

  2. Oh ha, du hast aber auch immer spezielle Sachen…Da ist es gut wenn man mitgekriegt hat, wo du dich so rumgetrieben hast :-) Hab ich aber leider nicht, deshalb weiß ich auch nicht, was das ist.
    Irgendeine Halle/Raum mit Maschinen oder Apparaten/Kesseln, oder ne Wanddeko, oder im Theater, Museum, Kirche…Och nööööö…

    LG Sabine

  3. Ich dachte zuerst an eine Bar. Jetzt sehe ich das Oberlicht und unten einen Gastraum.
    Und nun … sehe ich …. Eine Bar, die über mehrere Stockwerke geht?
    Ich gebe zu, dass ich das selbst für mehr als unwahrscheinlich halte …
    Eine gute Woche noch!
    LG
    Sabienes

  4. Hallo Daggi,

    ich bin im Rätseln ja echt nicht gut. Ich sehe heute bei dir einen Rittersaal. Das kommt wohl daher, dass ich sehr fest im „Dornröschen“ gefangen bin.

    Liebe Grüsse
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.