Das kreative Sonntags-Rätsel #24

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #23 – Die Auflösung

Nach dem Containerschiff in Runde 22 zeigt auch das Foto aus Runde 23 ein Motiv, welches ich in Hamburg aufgenommen habe. Am Hamburger Hafen befindet sich das Blockbräu-Brauhaus, wo diese

Braukessel

zu sehen sind, die ich als Bleistiftzeichnung verändert hatte. Das haben Sandra und Karin auch erkannt und auch einige andere lagen gar nicht weit weg. Tut mir leid, dass Euch die andere Etage verunsichert hat, darauf hatte ich gar nicht geachtet.

23-Braukessel

23-Bleistift

Das kreative Sonntags-Rätsel #24

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Sucht das Tier! Um was für ein Tier handelt es sich?

Das Foto kann durch anklicken vergrößert werden.

Bei der Aufnahme anwesende Personen sind von der Teilnahme nicht ausgeschlossen, der Kommentar wird aber erst später freigeschalten ;)

Sonntagsrätsel (1)

 

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

8 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #24“

  1. Hallo Daggi,

    Himmel ich konnte mich so gut an die Kinder erinnern und den Polizeiwagen und den Jogger, der Reiher war mir kurzzeitig echt entfallen ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hilfe…Jetzt hab ich das Foto so vergrößert, dass alles nur noch unscharf ist…
    Mit viel Fantasie sehe ich einen weißen Vogel in einem Baum…Aber was soll das für einer sein? Ein anderes Tier kann ich nicht finden, also nehme ich das mal :-)

    LG Sabine

  3. Oh man Daggi!

    Ich habe Null Ahnung. Wo ist denn da ein Tier?
    Hund, Vogel, Fisch, Mücke :-D
    Im übrigen läßt sich das Bild durch Anklicken nicht vergrößern…leider!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Leider klappt das nicht mit dem Vergrößern. Vielleicht komme ich deshalb später nochmal vorbei. Das Foto an sich ist glaube ich der Schäfersee bei Claudia ums Eck. Ich war bei eurem Spaziergang dort ja nicht dabei. Aber in dem See gibt es so weit ich weiß kein Ungeheur, also scheidet Nessie oder ein Schaf schon mal aus. Meiner Meinung nach sitzt da ein dreieckiges Viech im Baum, ich weiß aber nicht, wie es heißt.
    LG Iris

  5. Ja da war ich doch gar nicht so verkehrt. Aber dieses mal habe ich keine Ahnung, weil sich bei mir das Bild gerade nicht durch Klicken vergrößern lässt. Deshalb rate ich mals ins Blaue und sage Schwan.

    LG Romy

  6. muaaaahaaaa…:D ein dreieckiges Viech :D
    Schön wars mit euch am Schäfersee und ich erinnere mich auch noch gut an die Polizei auf dem Uferweg :)
    Und ich verrate nix :)
    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.