Geldgeschenk für eine Berlin-Reise

***

Wir waren zum einem 40. Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hat sich Geld für eine Berlin-Reise gewünscht. Das wäre nun ein Einfaches gewesen, wenn dieser Geburtstag erst Anfang Mai gewesen wäre, denn dann hätte ich ein Souvenir von meinem Berlin-Wochenende mitbringen können.

Aber dank Google bin ich auf eine tolle Idee für ein Geschenk gestoßen und habe mich ans Werk gemacht:

P1080405

Schritt 1) mit Hilfe von Google ein Foto vom Brandenburger Tor suchen, ausdrucken und ausschneiden

P1080408

Schritt 2) die Säulen auf beiden Seiten einritzen und die Geldscheine um Säulen herum rollen

P1080409

Schritt 3) mit Hilfe von Google einen Stadtplan von Berlin suchen und ausdrucken

P1080410

So sieht das fertige Werk in flachem Zustand aus …

P1080415

und so, wenn es fertig verpackt ist :)

 creadienstag

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal einen Beitrag zum creadienstag.

9 Gedanken zu „Geldgeschenk für eine Berlin-Reise“

  1. Finde ich eine suuuper Idee! Kann man ja auch umwandeln z.B. für Hochzeit / Flitterwochen ans Meer, dann das Geld um einen Palmen Stamm rollen oder so. Danke für die tolle Idee!! Hält das denn auch so einfach? Ohne dass sich das Geld beim Transport wieder aufrollt? Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.