Kölln Müsli Knusper getestet für Bild der Frau

#Werbung

Das Produktpaket wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

Im März hat Bild der Frau einen Produkttest für Kölln Müsli ausgeschrieben, für den ich mich ebenfalls beworben habe. Wir haben für uns selbst einmal Kölln Müsli Knusper Schoko Feinherb und einmal Kölln Müsli Knusper Joghurt Himbeer erhalten und das gleiche nochmal zum Weitergeben an Freunde.

Da wir in unserem Freundeskreis viele Familien mit Kindern haben, waren die Testpackungen natürlich heiß begehrt ;)

Ich bin gar kein Müslifan, denn Müsli verbinde ich üblicherweise mit Haferflocken, Körnern und getrockneten Früchten und das ist gar nicht mein Fall.

Unsere Kinder essen aber gerne Müsli und Flakes und wenn mein Mann vom Ehrgeiz gepackt wird und regelmässig Gast in der Muckibude ist, bestehen seine Hauptmahlzeiten gelegentlich aus Haferflockjen in Naturjoghurt. Wir waren also gespannt, was auf uns zukommt.

Bei Sorten der Kölln Knusper Müsli zeichnen sich durch 30% weniger Fett aus. Schoko Feinherb besteht aus Knusperstückchen mit Blättchen aus Arriba-Edelschokolade. Bei Joghurt Himbeer werden die Knusperstückchen mit einem Joghurtmix bestäubt und mit Himbeer-Crispys verfeinert.

Wir haben also getestet. Das Müsli ist tatsächlich sehr knusprig, eine Sorte schmeckt logischweise schokoladig, die andere hat einen Joghurtgeschmack mit fruchtigen Stückchen. Trotzdem schmeckt man die Vollkorn-Hafer- und Weizenflocken und hat nicht das Gefühl, sich schon früh morgens mit etwas Süssem vollzustopfen, sondern etwas Gesundes zur frühstücken. Dazu kommen die 30% weniger Fett, so dass auch ich, trotz Abnehm-Projekt, gerne zum Schoko feinherb greife.

Ausserdem haben wir festgestellt, dass die Kinder eher Kölln Müsli Knusper Schoko Feinherb favorisieren, während wir das fruchtigere Kölln Müsli Knusper Joghurt Himbeer bevorzugen.

Unsere Familie wird auf jeden Fall beide Sorten nachkaufen und wir werden bestimmt auch noch andere Sorten testen.

Die Knusper Müsli eignen sich auch zum backen, wer das gerne ausprobiert, sollte sich bei Welt der Rezepte umsehen.

2 Gedanken zu „Kölln Müsli Knusper getestet für Bild der Frau“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.