Sunny hat vier Fragen in Sachen Urlaub

Sunny hat auch diese Woche wieder vier Fragen:

  • Welches Urlaubsziel begeistert dich und hat dich schon mehr als einmal angelockt?

Ich war bereits viele Male in Tirol, Österreich. Die Region um den Wilden Kaiser ist sehr familienfreundlich, so dass wir Jahr für Jahr gerne wieder zum Wandern hingefahren sind. Bevor ich Kinder hatte, war ich mehrfach in Westafrika, meist in Ländern, in denen es – zum damaligen Zeitpunkt zumindest – noch nicht sehr viele Touristen gab.

  • Wo möchtest du unbedingt einmal hin?

Eines meiner Wunschziele ist seit einigen Jahren Skandinavien. Daher habe ich diesen Wunsch auch auf meine 101 in 1001-Liste gesetzt. Das werde ich in diesem Jahr umsetzen und nach Schweden reisen, wobei ich davon ausgehe, dass hier noch weitere Reise folgen werden.

Ein weiteres Wunschziel ist seit langer Zeit die USA, da zehre ich stark von den Fotos, die eine Freundin von ihrem Road-Trip mitgebracht hat, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, einige Städte anzusteuern, die mich reizen.

  • Was darfst du absolut nicht vergessen in den Koffer zu packen?

Wenn ich verreise, habe ich immer etwas zu Lesen dabei. Neuerdings findet sich in meinem Gepäck auch oft ein Notizbuch, entweder, um schnell etwas aufzuschreiben, was ich sonst vielleicht wieder vergesse, oder aber für den Fall, dass mir eine Idee durch den Kopf schießt, die ich in einer meiner Geschichten verarbeiten möchte.

  • Wohin würdest du nicht mehr in den Urlaub gehen?

Ich war 1996 in Ägypten. Leider dauerte der Aufenthalt nur eine Woche und ich war damals so fasziniert von dem Land, dass ich unbedingt noch einmal nach Ägypten reisen wollte. Durch die Anschläge, die es seither immer wieder gab, habe ich aber eine erneute Reise bis auf Weiteres ausgeschlossen.

3 Gedanken zu „Sunny hat vier Fragen in Sachen Urlaub“

  1. Moin Daggi,
    ist der Banner von Dir? Auf Sunnys Seite ist ein ganz anderer. Ich war so frei und habe mir den von Dir hier gemopst, der ist schöner :-)
    Die Idee mit dem Notizbuch finde ich großartig.
    Liebe Grüße
    Angela

  2. Hallo Daggi,

    wann geht es eigentlich los bei dir? Ist nicht mehr lange, oder? In den USA gibt es ganz bestimmt noch sehr viel mehr zu entdecken, als das, was wir in Florida schon angesehen haben. Ich möchte dort ja gerne mal zum Indian Summer an der Ostküste sein, das muss ganz wunderbar sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.