Das kreative Sonntags-Rätsel #31

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

Das kreative Sonntags-Rätsel  #30 – Die Auflösung

Während dieser Artikel online geht, bin ich schon wieder auf einer Hochzeit. Gleich vier Mal war ich bisher in diesem Jahr eingeladen, davon drei Hochzeitsfeiern von Kolleginnen. Ich habe mich über jede Einladung sehr gefreut, denn ich finde, es ist etwas ganz Besonderes, wenn man – insbesondere außerhalb der Verwandtschaft – zu einer Hochzeit eingeladen wird.

Aber wenden wir uns wieder dem Sonntags-Rätsel zu, natürlich möchtet Ihr wissen, ob Ihr mit Euren Tipps richtig gelegen seid. Die gesuchte Sportart war

Fußball

Gezeigt habe ich Euch einen Pokal, den ich als „Torschützenkönig“ der Netzliga in der Saison 2014/2015 erhalten habe.

In der Netzliga treten Blogs bei dem jährlichen Kicker Managerspiel „Classic“ gegeneinander an. Teilnehmen kann jeder, der einen deutschsprachigen Blog besitzt. Wie genau es funktioniert, könnt Ihr bei Alex nachlesen, der die Netzliga ins Leben gerufen hat. Die Anmeldung ist noch bis 14. August 2015 möglich. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber auch die Idee, dadurch neue Blogs kennen zu lernen.

Torschützenkönig bin ich übrigens geworden, weil ich über die gesamte Saison gesehen den höchsten Tagessieg errungen habe. Der Pokal hat bereits einen Ehrenplatz erhalten :)

PicsArt_1437600213392

PicsArt_1437600309949

Das kreative Sonntags-Rätsel #31

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

Könnt Ihr erraten, was das ist?

Sonntags31

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

 

8 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #31“

  1. Puhhhh…Da kann ich nur raten…Irgendwelche Sprüche, Gedichte auf Buchseiten, oder vielleicht eine Menue-Karte von einer deiner zahlreich besuchten Hochzeiten…Mehr fällt mir leider nicht ein, weil ich kein einziges Wort erkennen kann…:-)

    LG Sabine

  2. Der Pokal ist ja mal ein cooles Teil. Glückwunsch zu deinem Titel!
    Beim heutigen Bild dachte ich zuerst an eine Blumenvase mit grünem Inhalt. Irgendwie spielt da aber auch Schrift eine Rolle, sodass ich nun eine Buchseite nehme.
    LG Iris

  3. Hi Daggi
    Nochmals Gratulation zur TorjägerINkrone und es freut mich, dass die Auszeichnung gut angekommen ist. Wurde auch gleich auf offenesblog.de im Artikel von Montag verlinkt! ;)
    Ansonsten hoffe ich dich auch dieses Jahr wieder mit an Bord zu haben, Anmeldeschluss 14.8. um 20:30.
    Bis dahin schaue ich mir hier drüber deine Menükarte an! :D
    Alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.