Das kreative Sonntags-Rätsel #43

 

Kreatives-Sonntags-Rätsel (1)

 

Das kreative Sonntags-Rätsel  #41 – Die Auflösung

In Runde 42 habe ich ausgesetzt, ich bin Euch also noch die Auflösung vom vorletzten Sonntag schuldig.

Auf dem Originalfoto ist eine Legolandschaft zu sehen. Gesucht hatte ich ein Fortbewegungsmittel. Die Antwort sollte daher

Zug oder Eisenbahn

lauten.

41

41a

 

 

Das kreative Sonntags-Rätsel #43

Auch in dieser Woche stelle ich Euch wieder eine Aufgabe.

43

Um was für ein Gebäude handelt es sich hier?

Eure Lösung schreibt Ihr bitte einfach in die Kommentare. In der nächsten Runde – voraussichtlich kommenden Sonntag – löse ich dieses Rätsel auf und zeige Euch das nächste.

 

Alle Blogger haben die Möglichkeit, ebenfalls wöchentlich, oder wer das nicht mag, auch nur gelegentlich, ein Rätsel zu posten. Den Link dazu hinterlasst Ihr im jeweiligen Beitrag von Sunny. Für jedes eingereichte Rätsel / Wort spendet Sunny am Ende des Jahres 5 Cent an das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.

 

12 Gedanken zu „Das kreative Sonntags-Rätsel #43“

  1. Hallo Daggi,

    dein Tipp bei mir passt schon mal ;-) Bei dir würde ich auf eine Mühle tippen, denn an dem Häuschen hängt vorne etwas an und Wasser fließt davor. Ich sage (Fachwerk)mühle :-), weils Häuslein fleckig ist und nicht so viele Fenster haben kann ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Das ist eine Wassermühle!
    Ich dachte ja schon, dein heutiges Rätsel würde eine Schätzfrage. Dahingehend, wie viele Autoren du auf der Buchmesse getroffen hast…Unglaublich, ich hätte nach ca. 5en schon schlapp gemacht! :-)

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.