Herz auf Sendung von Anna Goerz

#Werbung

Dieses Buch wurde mir zu Rezensionszwecken von Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt. Ich wurde gebeten, Blogg Dein Buch und den Verlag zu verlinken. Für diesen Artikel habe ich jedoch keine Bezahlung und auch keine anderen Gegenleistungen erhalten.

 

Herz auf Sendung von Anna Goerz
rororo – Rowohlt Verlag
8,99 €
ISBN: 978-3-499-25616-5
gelesen für Blogg Dein Buch


Herz auf Sendung erzählt von Ina Krause, die ihre Wohnung in Hamburg für einige Zeit untervermietet, um ihre Freundin Maike auf Sylt zu besuchen.

Dort wird ihr eine Stelle beim Inselradio angeboten, die sie sofort annimmt, als sie Jan Jenssen, dem gutaussehenden Moderator mit der tollen Stimme, begegnet.

Sie schwärmt aus der Ferne für Jan, nimmt sich immer fest vor, ihn anzusprechen. Nach einer Betriebsfeier wacht sie nackt in ihrem Bett auf, hat einen Filmriss … und einen Knutschfleck wie schon seit Jahren nicht mehr. Sie hofft mehr, dass es sich um eine heiße Nacht mit Jan gehandelt hat, als dass sie es weiss.

In der Nebenhandlung erzählt die Autorin die Geschichte von Inas Freundin Maike und ihrem Freund Bendix. Ina und Maike hatten in Hamburg zusammen BWL studiert und in einer WG gelebt hat. Maike hat ihr Studium abgebrochen, als sie Bendix kennen gelernt hatte.

Der Leser kann zwar schon in der Mitte des Buches erahnen, wie die Geschichte um Ina endet, aber nicht alles ist vorhersehbar… mehr wird hier auch gar nicht verraten.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und ich musste oft schmunzeln. Der Schreibstil von Anja Goerz ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Oftmals sieht man die Bilder der Handlungen direkt vor sich. Literarisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber toll für den Urlaub.

4 von 5 Sterne für eine typischen und lesenswerten Frauenroman!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.