Verrückter Weihnachtsspass dank ALDI

PicsArt_11-15-07.58.49

ALDI Süd ist am 9. November endgültig in die Vorweihnachtszeit gestartet. Passend zum Onlinestart des Kinderportals ALDIlino begann die Sammelaktion „Verrückter Weihnachtsspaß“.

Bei einem Einkaufswert von über 10 Euro erhält man an der Kasse eine Sammeltüte mit zwei Sammelkarten. Das passende Sammelalbum habe ich direkt dazu geholt:

P1190889

Auf den Karten sind Rezepte, Traditionen, Lieder, internationale Weihnachten, Deko, Rekorde, Spiele, eine Geschichte und Quizfragen zu finden.

P1190891

Hier seht ihr eine Karte aus dem Bereich Deko auf der erklärt wird, wie man eine Schneekugel selbst herstellen kann.

P1190893

Die Sammelkarten werden einfach an der vorgegebenen Postition eingeschoben.

P1190894

Mir gefällt die Idee gut, denn die Karten sind sehr abwechslungsreich und auch wenn die eine oder andere Karte meine Kinder nicht anspricht, versüßen vor allem die Bastelideen die Vorweihnachtszeit.

Die Karten mit den Weihnachtsliedern sind mit einem QR-Code versehen, so dass man die Lieder auch anhören kann.

P1190895

Ein Gedanke zu „Verrückter Weihnachtsspass dank ALDI“

  1. Ich bin ja eigentlich kein Fan solcher kundenbindenden Sammelkarten nebst Alben. Finde es v.a. dann nicht so sinnvoll, wenn es nur ums Einkleben von Bildern ohne sinnvollen Text dazu geht. Außerdem sind meine Kinder definitiv aus diesem Alter raus, weshalb cih meine Ausbeute an der Kasse immer anderen Leuten mit Interesse schenke. Hier hat man sich aber anscheinend richtig was Drumherum einfallen lassen, sodass mir diese Aktion gefallen würde. Hab sie hier bei uns (Aldi Nord) aber noch nicht gesehen.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.