Liebe hat Gewicht von Nancy Salchow

PicsArt_01-16-08.46.53

Liebe hat Gewicht
von Nancy Salchow

Das Buch ist bereits zu einem früheren Zeitpunkt unter dem Titel Doppelkinnbonus erschienen.

  • Inhalt

Alexander verliebt sich in Romy, als diese Kleidergröße 44 trägt. Von diesem Zeitpunkt an lebt die Frau scheinbar von Luft und Liebe, denn innerhalb weniger Wochen nimmt sie 18 kg ab, trägt Größe 38 und fühlt sich pudelwohl. Doch mit ihren Rundungen ist genau das weg, was Alexander an ihr geliebt hat und so stellt er die Beziehung in Frage.

  • Gedanken zum Buch

Diese Inhaltsangabe ist in kurzen Worten das, was der Klappentext her gibt. Doch als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, habe ich festgestellt, dass die Geschichte damit beginnt, dass Alexander sich trennen möchte, was bereits passiert ist, erfährt der Leser erst nach und nach. Tatsächlich handelt das Buch von den Geschehnissen nach Alexanders Geständnis, dass Romy nun nicht mehr seine Traumfrau ist.

Ich bin weder in die Handlung hinein gekommen, noch habe ich mich mit dem Buch wohl gefühlt. Durch das Überspringen von Absätzen habe ich gehofft, dass mich die Geschichte oder der Schreibstil noch in den Bann ziehen kann, doch das war nicht der Fall. Daher ist „Liebe hat Gewicht“ von Nancy Salchow der erste Abbruch des Jahres 2016 geworden.

Da ich der Autorin schon seit geraumer Zeit auf Facebook folge, war ich sehr gespannt, was ihre Bücher zu bieten haben. Nachdem mich nun auch der Schreibstil nicht für das Buch einnehmen konnte, werde ich die anderen Bücher, die ich bereits von Nancy Salchow auf dem Reader habe, wohl erst einmal ruhen lassen und ihr mit ein wenig Abstand eine neue Chance geben.

4 Gedanken zu „Liebe hat Gewicht von Nancy Salchow“

  1. Hallo Daggi,
    ich kann Deine Gründe gut verstehen und denke, dass auch ich Abstand von diesem Titel nehme.
    „Kirschblütensommer“ fand ich wunderbar von ihr und auch „Das Leben, Zimmer 18 und Du“ gefiel mir gut :)
    LG Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.