Pikt(kl)ogramme

PicsArt_01-10-07.06.51

Bevor ich den Blog von Frau Tonari kannte, habe ich den Piktogrammen, die auf Toiletten hinweisen, recht wenig Beachtung geschenkt. Da aber Frau Tonari ein Faible für besagte Pikt(kl)ogramme hat, schaue ich gelegentlich etwas genauer hin.

Als wir zu einer Feier in einem Hotel-Restaurant im Südschwarzwald eingeladen waren, ist mir dabei obige Toilettentür ins Auge gefallen. Fasziniert von dem Wahrheitsgehalt des Spruches hätte ich fast dieses Schild übersehen:

PicsArt_01-10-07.08.31

Darüber habe ich dann ganz vergessen, die Herrentoilette unter die Lupe zu nehmen, daher habe ich keine Ahnung, ob diese möglicherweise auch von einem Spruch geziert wurde.

2 Gedanken zu „Pikt(kl)ogramme“

  1. Das 2. Schild ist soooo wahr…. :D
    Das erste Bild ist richtig amüsant, gefällt mir.
    Wenn bei den Frauen solche Schilder sind, sind bei den Männern bestimmt auch welche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.