Das kleine Hörbuch vom großen Glück von Cornelia Funke

P1210018

Das kleine Hörbuch vom großen Glück: „Die Glücksfee“ und „Wo das Glück wächst“ von Cornelia Funke

Das Hörbuch habe ich auf einem Krabbeltisch entdeckt und der Klappentext hat mich angesprochen, so dass ich zugeschlagen habe. Bei näherem Hinsehen habe ich entdeckt, dass die Geschichten musikalisch umrahmt werden. Das ist eine tolle Formulierung dafür, dass die Geschichten durchgehend von Lieder unterbrochen werden. Die Lieder haben in meinen Augen nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Geschichten zu tun.

Beim zweiten Lied mit dem Titel „Popel“ war ich schon kurz davor, das Hörbuch zu beenden, danach habe ich leider auch nicht mehr lange durchgehalten, was zuviel ist, ist zuviel.

Bestimmt schade um die Geschichten von Cornelia Funke und die wunderbare Stimme von Anna Thalbach.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.