101 in 1001 – Zeit für ein Update

IMG_20140517_174832

Mein letztes Update war vom 31. Oktober 2015, da wird es noch Zeit für eine Aktualisierung :) Was die 101 in 1001 bedeutet, könnt Ihr ganz unten nachlesen.

Beruf / Weiterbildung

Noch immer lerne ich fleißig schwedisch, um bis zum Ende von 101 in 1001 hoffentlich fließend schwedisch lesen zu können ;)

Wohnen / Haushalt

Die Pfandflaschen gehen mittlerweile recht regelmäßig zurück in den Pfandautomaten, das Gleiche gilt für das Altglas und den entsprechenden Container.

Die Renovierungsarbeiten laufen nach wie vor, es geht in kleinen Schritten voran.

Lesen und Schreiben

Punkt 25 kann ich abhaken, denn vor rund drei Wochen war ich bei der Lesung von Arno Strobel und Anfang März geht es auch noch zu Kerstin Gier. Und sogar die Jubiläumstour von Sebastian Fitzek habe ich fest eingeplant.

P1190899

Veranstaltungen / Reisen

In beiden Themen konnte ich keine weiteren Punkte erledigen.

Familie und Freunde

Meine Eltern haben wir seit Ende Oktober drei Mal besucht. Ansonsten telefoniere ich recht regelmäßig mit meinen Eltern, momentan sogar wieder mehrfach wöchentlich.

Auch war ich in den vergangenen Wochen zwei Mal zu einem Mädelsabend eingeladen und habe das Grab meiner Freundin besucht.

Gesundheit / Wohlbefinden

Über Dinge wie abnehmen und auf Süßigkeiten verzichten lege ich den Deckmantel des Schweigens.

Aber Kosmetikerin und Friseur suche ich nach wie vor regelmäßig auf. Und meinen Frauenarzt-Termin habe ich auch brav wahrgenommen.

Sport / Freizeit

Hier gibt es ebenfalls nichts zu berichten, ich war zwar im Kino, aber in Bibi und Tina und das zählt ja nicht ;)

Anschaffungen

Hier wird gespart ;)

Essen / Getränke

Ostereierfärben könnte sich in Kürze geben. Habe ich neue Rezepte ausprobiert, mal überlegen, aber spontan fällt mir nichts dazu ein.

Bloggen

Mindestens zwei Mal pro Woche bloggen schaffe ich locker, aber das monatliche Update für 101 in 1001 habe ich nicht hinbekommen. Leider schaffe ich es nicht, so oft zu kommentieren, wie ich gerne würde, aber an einigen Sonntagen habe ich mir wieder die Zeit dafür genommen.

Sonstiges

Ich brauche Kosmetika auf, sofern sie nicht bereits in den Schubladen meiner Tochter verschollen. Sogar die Autoreifen habe ich im Oktober pünktlich gewechselt und das Auto entrümpelt :)

**********

101 in 1001 – das bedeutet, eine Liste mit 101 Punkten zu erstellen und diese Punkte in 1001 Tagen zu erledigen.

Die Aufgaben müssen klar definiert und meßbar sein, vor allem aber sollten sie realistisch und erreichbar sein.

Warum 1001 Tage? 1001 Tage sind ungefähr 2,75 Jahre, ausreichend Zeit, um viele Pläne in die Tat umzusetzen ✔ oder gegebenenfalls auch einmal ein Vorhaben zu verschieben.

Zeitraum: Donnerstag, 19. Juni 2014 bis Donnerstag, 16. März 2017

 

2 Gedanken zu „101 in 1001 – Zeit für ein Update“

  1. 1001 Tage klingen erstmal nach ziemlich viel finde ich. Aber wenn zu den Punkte so etwas wie schwedisch lernen gehört, wird es ganz schnell wieder weniger :)
    Viel Erfolg weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.