Punkt Punkt Punkt #28

Punkt 2

Ich wusste genau, dass ich irgendwo ein Foto habe, das zum aktuellen Thema passt, nur gefunden habe ich es nicht. Wie es der Zufall so will, kam meine Kleine zu mir, als wir am Sonntag unterwegs waren und macht mich auf einen

Kanaldeckel

aufmerksam. Schnell geknipst und ab ins Netz damit.

PicsArt_07-10-05.45.56

Zu sehen ist ein Kanaldeckel mit der Aufschrift Universitätsstadt Kaiserslautern und dem Stadtwappen, einem Fisch als Wappentier und dem Hinweis auf die Firma ACO, die 1898 unter der Bezeichnung „Guss- und Armaturenwerk Kaiserslautern“ gegründet wurde und deren Schriftzug Kanaldeckel in vielen anderen deutschen Städten ziert.

***

PPP ist ein Projekt von Sandra auf always-de. Jeden Sonntag wird ein Begriff online gestellt und die teilnehmenden Blogger veröffentlichen ein dazu passendes Foto.

Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild 5 Cent für eine gemeinnützige Sache.lEO

Bisher sind aus diesen Aktionen eBooks und Geschichten entstanden, Ende 2016 soll nun eine Auswahl der Bilder zu einem Fotobuch verarbeitet werden.

4 Gedanken zu „Punkt Punkt Punkt #28“

  1. Hallo Daggi,

    manchmal braucht es nur einen Zufall und man steht vor dem gesuchten Motiv. Ich musste echt grinsen, weil ich ja auch davon überzeugt war, viele Kanaldeckel in meiner Sammlung zu haben. Das Ergebnis waren am Ende zwei, besser als nichts würde ich sagen ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Guten Morgen, Daggi,

    ich habe ja schon in einigen Kommentaren geschrieben, wie sehr mich das Kanaldeckelthema gefangen nahm. Ich habe diese bisher nur mit Füssen getreten und gar nicht beachtet, dass sie einem Geschichten erzählen können. Dein Fisch auf dem Deckel soll ja ein toller Hecht gewesen sein.
    Das Foto ist dir gut gelungen. Ich denke nämlich, dass das Deckel-Fotografieren gar nicht so eine einfache Sache ist. Ich werde es ja sehen. :-)

    Mit lieben Grüssen aus Italien
    Barbara

  3. Moin Moin Daggi!
    Der würde auch gut in meine Stadt passen, immerhin sagt man ja zu uns auch Kieler Sprotten. Ob das nun eine Sprotte ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest fällt das unter Fisch :-))

    Liebe Grüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.