Die Internationale Meridian Konferenz 1884

Punkt 2

Als ich gelesen habe, dass das heutige Thema

Zeit

ist, war mir klar, dass es für mich nur ein Motiv geben kann:

Bereits im Oktober 1884 wurden auf der Internationalen Meridian Konferenz  die 24 Zeitzonen der Erde festgelegt.


Punkt Punkt Punkt ist eine Art Themen-Wunsch-Parade. Punkt Punkt Punkt steht für das Wort, das in der jeweiligen Woche in einem Foto umgesetzt werden soll. Alle Infos gibt es bei Sandra auf Always-Sunny.

Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.

5 Gedanken zu „Die Internationale Meridian Konferenz 1884“

  1. Hallo Daggi,

    hach, da kommen bei mir gleich wunderbare Erinnerungen hoch, denn dort unter der Urania-Weltzeituhr habe ich Iris zu ersten Mal getroffen. Bei verdutztes Gesicht, als sie mich ansprach und ich es zunächst gar nicht begriffen habe, war sicher witzig.
    Wir sollte die mal wieder gemeinsam besuchen ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo liebe Daggi,
    Hach ja, dort unter der Urania-Weltzeituhr hab ich auch schon einige getroffen :) Diese Uhr ist schon sehr besonders..
    Wie ich sie beim Thema vergessen konnte ist mir ein Rätsel..
    Hab ja auch so manche Fotos von ihr. Danke fürs erinnern…

    Liebe Grüsse
    Elke

  3. Liebe Daggi,
    ich kenne diese Urania-Weltzeituhr bisher(!!) nur von Bildern.
    Aber ich werde mir ganz sicher irgendwann „die Zeit nehmen“ die 24 Zeitzonen zu bewundern.
    Lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.