Die Hälfte des Challenge-Jahres ist um und es wird Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen:
- Bis zum 30. Juni 2017 waren 44 Teilnehmer angemeldet, bei der Durchsicht der Teilnehmerliste habe ich gesehen, dass eine Teilnehmerin doppelt angemeldet war, daher habe ich die Zahl auf 43 korrigiert.
- Von den 43 Teilnehmern haben bisher 34 eine Rezension eingereicht. Daher habe ich alle Blogs aufgerufen und festgestellt, dass einmal eine Challenge-Seite und einmal ein kompletter Blog gar nicht mehr aufrufbar sind. Die beiden Blogs habe ich gestrichen, so dass wir nun bei 41 Teilnehmern liegen.
- Am meisten Rezensionen hat bisher Aglaya mit 51 eingereicht, gefolgt von Nina mit 49, Charleen mit 43 und Chrissy mit 40.
- Im ersten Halbjahr wurden bisher insgesamt 706 (korrigiert nach Prüfung) Rezensionen eingetragen.
- Die meistgelesenen Autoren:
- Cecelia Ahern 7x
- Das Jahr, in dem ich dich traf (BuchBria und Celina)
- Flawed Wie perfekt willst du sein (Bücherfee und Katja Wolke)
- Hundert Namen (Chrissy und Doreen)
- Perfect – Willst du die perfekte Welt? (Bücherfee)
- Valentina Fast 7x
- MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis
- 6 Bänder der Royal-Reihe (Marcy)
- Julie Kagawa 5x
- J. K. Rowling 5x
- Petra Hülsmann 5x
- Sebastian Fitzek 5x
- Cecelia Ahern 7x
- Die meistgelesenen Bücher
- Selfpublisher wurden bisher 63 mal gelesen. Charleen hat vier Mal zu Amber Auburn gegriffen, Daggi drei Mal zu Catherine Bybee und Danny drei Mal zu Emma S. Rose.
- Die beliebtesten Selfpublisher-Bücher sind
- Die mit Abstand beliebtesten Aufgaben sind bislang die Aufgaben Nr. 1 (Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover) und 10 (Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover). Aufgabe 1 wurde bereits 26 mal erledigt, Aufgabe 10 sogar schon 29 mal.
Gerne könnt ihr auch einen Einblick in die bisher eingetragenen Bücher nehmen. Sie sind alphabetisch nach Teilnehmername sortiert,
So langsam kommt Zeit und Lust zum Lesen wieder, daß ich hoffe ein wenig aufzuholen. Ich habe bisher nämlich nur läppische 13 Aufgaben erfüllt…
Nummer 1 habe ich noch nicht erfüllt – die ersten Aufgaben halte ich mir bis zum Schluß offen, die finde ich mit am einfachsten zu erfüllen ;-)
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Kerstin
Ich gebe Dir recht, die Farben finde ich auch am leichtesten.
Die Scheidung ist überstanden, so langsam kann ich mich wieder aufs Lesen konzentrieren. Bin gespannt, ob es mir gelingt, die Challenge wie in den Vorjahren noch komplett zu beenden ;)
Ganz liebe Grüße!
Seit das Schuljahr bei uns wieder angefangen hat, habe ich auch riesige Probleme, zu lesen und zu rezensieren, aber so ist es nunmal, das echte Leben nimmt keine Rücksicht. Ich hoffe, es geht Dir gut <3