Cinzano Asti getestet für Cinzano

#Werbung

Das Produktpaket wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

Mehrere Tausende haben sich beworben und ich hab es geschafft … Anfang August erhielt ich eine Meil von Cinzano, dass ich eines der 500 Cinzano Girls bin. Danach kam ein Testpaket mit sechs Flaschen Cinzano Asti 0,75l bei mir an :) Der Cinzano Asti ist ein fruchtiger Sparkling Wine mit 7% Alkoholgehalt. Verwendet werden für diesen milden Schaumwein Muskateller-Trauben aus der Gegend um Asti im Piemont.

Meine Aufgabe:

  • Meine besten Freundinnen einladen.
  • Cinzano Asti kalt stellen.
  • Einen schönen Cinzano Moment mit den Girls geniessen.
  • Lustige Fotos vom Cinzano Moment machen.
  • Gemeinsam den Cinzano Moment beschreiben.
  • Fotos und Bericht hochladen.
  • Drei der sechs Flaschen an Freundinnen verschenken, die nicht dabei sein können.

Anlässlich der Geburtstagsfeier meines Mannes waren einige gute Freundinnen zu Besuch, so dass ich die Flaschen für diesen Tag bereit gestellt hatte. Ausserdem hatte ich bei einem Ausflug mit meinen Arbeitskolleginnen zwei weitere Flaschen eingepackt.

Die „Testmädels“ waren im Alter zwischen 20 und 50 Jahre. Eine Freundin von mir (mittlerweile Mitte, Ende 30) meinte, dass sie früher gerne Asti getrunken hätte (Spumante – wer in den 70ern geboren ist, kennt ihn sicherlich ;) – der Cinzano wäre ihr aber zu süss. Das ist ehrlich gesagt auch genau mein Eindruck. Ein Glas ja, aber für mehr ist er mir zu süss. Und das ist auch das Urteil der älteren Kolleginnen. Die jüngeren Mädels fanden ihn aber toll und waren dankbare Abnehmer.

Das würde nun dahingehend wieder passen, dass die Zielgruppe angegeben ist mit junge Frauen zwischen 18 und 25. Aber dafür finde ich den Preis zu heftig. Wenn man bedenkt, dass das in dem Alter Schülerinnen, Studentinnen oder Azubis sind, finde ich 5,99 EUR (gesehen heute im Netto) zu teuer. Und auch ich würde mir so einen Sekt nicht für jeden Tag oder einfach mal zwischendurch kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.