Weine von Freixenet getestet für freundin.de

#Werbung

Das Produktpaket wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

Zusammen mit 499 anderen Testerinnen darf ich die Weine von Freixenet für freundin.de testen.

Diese Woche habe ich deshalb ein Paket mit folgendem Inhalt erhalten:

3 Flaschen Mia Tinto à 0,25 l
3 Flaschen Mia Blanco à 0,25 l
2 Flaschen Mederaño Tinto à 0,25 l
2 Flaschen Legero Blanco à 0,25 l

Als erstes haben mein Mann und ich den Mia Tinto getestet.

Die rote Rebsorte Tempranillo aus der Tierra de Castilla verleiht dem halbtrockenen Spanier ein vollmundig-fruchtiges Aroma. Mia Tinto ist ein geschmeidiger und ausbalancierter Wein mit nachhaltigem Abgang.

Quelle: Freundin Trendlounge

Gloria Collell Traum war es, eigene Weine zu kreieren. Sie hat es geschafft. Sie ist Winemaker bei Freixenet. Für Mia Tinto wurde die Rebsorte Tempranillo verwendet. Das Etikett beschreibt den Wein als vollmundig und fruchtig und soll an Cassis und Brombeeren erinnern.

Gleich der erste Schluck zeigt tatsächlich, dass der Wein ein sehr kräftiges Aroma hat, im Duft und Geschmack fruchtig ist. Er schmeckt harmonisch, ist nicht zu trocken und mit anhaltendem Geschmack im Abgang.

Ein Wein ganz nach meinem Geschmack.

Ein Gedanke zu „Weine von Freixenet getestet für freundin.de“

  1. Oh, wir sind auch dabei, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden zur ersten Weinprobe. Vielleicht heute abend nach dem Halloween-Umzug ;-) Deine Einschätzung liest sich ja schon mal vielversprechend :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.