Kuriose Suchbegriffe

Bei Mel vom Testlokal bin ich heute auf den Blogeintrag Kuriose Suchbegriffe Oktober 2011 gestossen und habe mir daraufhin meine Statistik vom Oktober angesehen.

Ich hatte im Oktober das erste Mal über 1.000 Besucher in einem Monat *tada*. Von denjenigen, die mich über Suchmaschinen gefunden haben, haben die meisten nach der Halloween City Parade gesucht.

Dann gab es noch einige, die mehr über die Milka Pads wissen wollten.

Richtig kurios war kein Suchbegriff, aber ich habe mich sehr gefreut, dass es Leser gab, die zum Suchbegriff Lutfi Latif hierher geführt wurden. Das Buch Radikal, dessen Hauptperson Lutfi Latif ist, habe ich zu meinem persönlichen Lesehighlight 2011 erkoren und deswegen habe ich die Frage nach meinem Lieblingsbuch 2011, die beim Buchjournal gestellt wurde, auch genau mit diesem Titel beantwortet.

Was mich erstaunt hat, war, das der Suchbegriff Tom Beck auf meinen Blog geführt hat. Ich mag Tom Beck, sehe und höre ihn gerne, aber ich musste meine eigene Suchmaschine anschmeissen, weil ich mir sicher war, dass ich noch nie über ihn gebloggt habe. Und das hat meine Suchmaschine auch bestätigt.

Was gibt die Statistik noch her? Referrer zum Beispiel, also wieviele Leute kommen über welche Seite. Das waren diesen Monat über 100 alleine über kaufda. Die Blogger wissen Bescheid, es wurde eine Einkaufsflatrate für maximal ein Jahr verlost. Ich freue mich sehr, dass hier eine Bloggerin gewonnen hat, mit der ich schon mehrere Jahre online in Kontakt stehe. Sabo. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

Viele weitere Besucher habe ich chaosweib zu verdanken, gut, ich bin mehrfach pro Woche selbst zu Besuch bei chaosweib und hinterlasse meine Kommentare, das hat mich nicht sonderlich überrascht.

Das soll es für diesen Monat gewesen sein.

5 Gedanken zu „Kuriose Suchbegriffe“

  1. Hallo zusammen,

    TESTLOKAL nicht testportal ^^
    Ich liebe die kuriosen Suchbegriffe, und den Jahresrückblick.
    bei mir ist der meistgelesene Artikel -Produkttester werrden: Teil 4.

    wünsche einen schönen Abend! :-)

    LG Mel

    1. Ahhh… peinlich… sorry, hatte beim Korrekturlesen einen Schreibfehler drin (Testpokal) und hat dann aus dem Pokal ein Portal gemacht, statt Lokal… bitte vielmals um ENTSCHULDIGUNG :))

  2. :) stimmt, über kaufDa sind extrem viele auch bei mir gelandet – find ich gut!
    Kuriositäten kann ich gar nicht anbieten, der Top-Suchbegriff bei mir ist „sabotagebuch“ – muß mich das stutzig machen? Ansonsten sind die „Weidenflöten“ ziemlich beliebt und momentan führt das „Basteln mit Kastanien“ vor den „Apfeltaschen“ :)
    Danke für die Glückwünsche – ich freu mich immernoch dumm und dusselig und kann es kaum erwarten, den Gewinn schwarz auf weiß zu sehen!
    LG, Sabo

    1. Ich hab Dir ja schon geschrieben, dass ich neidisch bin ;) Aber Du bist jemand, dem gönne ich diesen Gewinn von ganzem Herzen, nicht nur, weil wir uns schon so lange „kennen“, sondern weil Du es Dir wirklich verdient hast :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.