Adventskalender 2011 – Tür 2

Es öffnet sich das 2. Türchen an unserem Adventskalender und heute geht es um das Thema Weihnachtslieder.

Mein Lieblings-Weihnachtslied ist „Stille Nacht, heilige Nacht“. Immer, wenn in der Weihnachtsmesse dieses Lied gesungen wird, ist für mich Weihnachten, weil das Lied eine ganz besondere Stimmung aufkommen lässt.

Stille Nacht, heilige Nacht ist das berühmteste Weihnachtslied der Welt. Joseph Mohr dichtete den Text dieses Liedes im frühen 19. Jahrhundert und zeigte den Text dem Lehrer Franz Gruber, der die Melodie dazu komponierte. Das Lied wurde kurze Zeit später in Oberndorf erstmals aufgeführt und begann seinen Siegeszug um die Welt.

Eure Aufgabe ist es, bis heute 24 Uhr in den Kommentaren Euer persönliches Lieblings-Weihnachtslied zu posten, gerne auch mit Begründung, wenn Ihr das möchtet. Diese Bedingung MUSS erfüllt werden, alles andere ist freiwillig

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • 1 Los gibt es für einen Hinweis auf Eurer Pinnwand bei Facebook:
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für den Tweet
  • DieLautrer sind ausserdem seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen. Es gibt kein Kriterium, wieviele Postings ein Mitglied haben muss, damit ich es als „Aktiv“ betrachte. Auch wer sich jetzt erst anmeldet – z.B. weil er/sie das Forum bisher nicht kannte – kann durch aktives Posten in den Genuss dieser Lose kommen.

Da ich weiss, dass viele von Euch die Yankee Candle kennen und mögen, bin ich im Dragonfly Inn gewesen und habe zwei Dufttars in den Duftrichtungen Red Apple Wreath und Christmas Cookie geholt. Das ist der Gewinn des heutigen Tages.

Wer die Dufttarts von Yankee Candle nicht kennt, dem verrate ich hier kurz, wie es funktioniert. Die Dufttarts werden in eine Duftschale oder oben auf eine Duftlampe gelegt. Wenn es sich um ein kleines Gefäss handelt, wird nur ein halbes Tart verwendet. Bitte kein Wasser dazugeben. Das Tart wird durch das Teelicht erwärmt, schmilzt und der Duft wird freigesetzt. Die erkaltete Tart kann danach wieder verwendet werden und der Duft hält an.

edit: Mir ist bei den Twitter und Facebook Hinweisen ein Fehler unterlaufen, den Gutschein für Sox in a Box gibt es morgen zu gewinnen. Alle, die bis zur Korrektur teilgenommen hatten, wurden bereits informiert und bekommen für die morgige Verlosung ein Extralos zugesprochen.

Dickes Sorry!

23 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 2“

    1. Hab Dir eine Mail geschrieben wegen „Sox in a Box“ … war mein Fehler, hatte den Gewinn, aber nicht den Text editiert, also bitte nicht wundern.

  1. Guten Morgen, also mein Lieblingslied ist … ja tatsächlich „Last Christmas“ von Wham! Das Gute an dem Lied finde ich, dass es eigentlich nur im November/Dezember läuft, wenn man drinnen heizt und es draußen allmählich kalt wird. Das passt dann einfach zu Weihnachten wie das Freibad zum Sommer. Aber „Heal the world“ finde ich auch echt schön.

    Ich habe diesen tag natürlich geteilt (mit eigenem Text, denn das SOX in A BOX passt nicht für heute;-)
    Facebook: http://www.facebook.com/jeune.theeren/posts/200121260069049
    Bei Twitter ausgezwitschert: https://mobile.twitter.com/!/SchniekeAntike/status/142521295291158528
    Natürlich folge ich auch bei beiden Portalen.
    Liebe Grüße

      1. Gerne :-)
        Tolle Aktion übrigens, ich sehe, ihr habt keine Mühen gescheut, viele Sponsoren anzuschreiben! Das Ergebnis zeigt mir, dass viele wirklich nett sind. Danke für diese Möglichkeit.

      2. Ich gebe zu, am Anfang hatte ich etwas Bammel, weil ich nicht wusste, wie die Firmen reagieren. Aber es waren alle sehr sehr freundlich und ich finde es toll, dass es Firmen gibt, die die Blogger unterstützen, ist ja keine Selbstverständlichkeit.

  2. Ja… das kommt davon, wenn man nochmal kurzfristig zwei Gewinne vertauscht und die Texte nicht ändert … sorry :)

    Und danke für Euren Hinweis!

        1. Da dieser Kommentar Deine Teilnahme vom 03.12. komplett macht, geh ich davon aus, dass Du einfach nur unter dem falschen Türchen gepostet hast und nehm den Kommentar in die Wertung vom 03.12.2011 :)

  3. Mein Liebliengslied ist von Mariah Carey „All I want for Christmas is You“ weil ich es einfach schön finde, dass wenn man verliebt ist, sich nichts sehnlicher wünscht, als bei seinem Schatz zu sein :)

    Fan bei Facebook: Maria Müller
    Follower bei Twitter: Princessluvya
    Tweet: !/Princessluvya/status/142628704475033600
    Google+name: Maria Müller
    Habs auch bei Google geplusst! (bin neu und weiß nur nicht wie mans verlinkt, du kannst es bei meinen +1 sehen)

  4. Oh, da muss ich unbedingt mitmachen. ICH LIEBE YANKEE CANDLE :-D.

    Mein Lieblingsweihnachtslied ist von Frank Schöbel “ Weihnachten in Familie“. Ich liebe generell all seine Weihnachtslieder, das war bei uns ein Muss jedes Weihnachten und hab das als Kind schon hoch und runter gehört. Hier mal ein Link zum Lied, wer es nicht kennen sollte:

    Sorry Kathrin – musste den Link entfernen, die Seite hat sich bei mir nicht mehr geladen.

    1. Fan deiner FB Seite bin ich!

    2. Twitter folge ich dir auch als Kathrin Mau( Mauilein) und getweetet hab ich auch:
    !/Mauilein/status/142693138098696192

    3. auf FB gepostet: https://www.facebook.com/Mauilein/posts/267050203342050

    4. NWB folge ich dir auch ( Kathrin Mau/ Mauilein)

    Sodele das wars, Googe + hab ich „noch“ nicht!

    LG Kathrin ( Mauilein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.