Adventskalender 2011 – Tür 5

Erinnerst Du Dich noch an … ?

Weihnachten ist für mich mit vielen Düften verbunden. Mit meiner Mutter haben wir immer Plätzchen gebacken. Auch bei Oma hat es kurz vor Weihnachten aus der Küche geduftet. An was ich mich auch sehr gut erinnere, ist, dass eine Tante meines Vaters im Spätherbst und Winter gerne Linzertorte gebacken hat. Leider ist sie schon vor vielen Jahren gestorben und so habe ich lange Zeit keine Linzertorte mehr gegessen. Obwohl ich nur mässig gerne backe, habe ich mich vor zwei Jahren auf die Suche nach einem Rezept für Linzertorte begeben und bin bei Chefkoch auch fündig geworden. Seither gehört Linzertorte wieder zu meiner persönlichen Vorweihnachtszeit.

Mich interessiert heute, an welche vorweihnachtlichen oder weihnachtlichen Düfte aus Eurer Kindheit Ihr Euch erinnern könnt. Eure Antworten bitte als Kommentar bis 24 Uhr und es gibt 1 Los in den Lostopf. Dieser Kommentar ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für folgenden Tweet: „Ich möchte beim 5. Türchen von @dieLautrer den Tee-Adventkalender von Sonnentor gewinnen „
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ zu seinen Kreisen hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen. Es gibt kein Kriterium, wieviele Postings ein Mitglied haben muss, damit ich es als „Aktiv“ betrachte.

Ende November habe ich von Sonnentor zwei Packungen des Tee-Adventskalender erhalten, eine für mich, zum Testen und Bloggen und eine für Euch als Gewinn des heutigen Tages, zusammen mit einem Tee ein in Form einer Note.

Tee-Adventskalender

17 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 5“

  1. Pingback: Tassenparade bei chaosweib – Tasse Nr. 28 « Die Lautrer
  2. Pingback: Tassenparade bei chaosweib – Tasse Nr. 28 « Die Lautrer
  3. Letztes Jahr hatte ich auch so einen tollen Tee-Adventskalener, in diesem Jahr leider so gar keinen richtigen, aber ich versuch bei dir mein Glück, hier meine Lose:

    Networkblog-Leser: Maria Müller
    Facebookfan: Maria Müller
    Twitterfollower: Princessluvya
    Tweet: https://mobile.twitter.com/!/Princessluvya/status/143646285554126848
    Google+Plus: Maria Müller
    (heute auch wieder geplusst!)

    Kindheit ist ja schon etwas länger her, aber ich kann mich noch an warme Heizungsluft erinnern, heißen Tee, sowie Zimt, Orange und Plätzchengeruch, bei denen ich natürlich immer mitgeholfen habe ;)

  4. Auf jeden Fall nach Tanne, das gehört zu Weihnachten dazu. Was zur Vorweihnachtszeit gehört ist Schnee. Der Duft kurz bevor es schneit. Schwer zu beschreiben, doch dieses Jahr fehlt er und mir fehlt die Weihnachtslaune….

  5. Mal von Sabo’s Blog zu dir abgezweigt ^^

    Hm, ich kann mich am besten an den Duft der Räuchermännchen erinnern, die meine Omi immer aufgestellt hat. Ich liebe diesen Duft, weshalb ich jetzt auch jedes Jahr die Räuchermännchen in unserer Wohnung ein wenig qualmen lasse. *___*

    alles Liebe,
    Lizzy

  6. Immer wenn jemand Mandarinen oder Orangen abpellt…und der Duft sich im Raum verteilt, denk ich spontan an Weihnachten.

    FB-Name: AnNa Capellen

  7. OHHHH, da muss ich mitmachen. Ich iebe die Tees. Ja, welcher Duft erinnert mich an was? Da fällt mir nur ganz spontan, der Duft nach frischer Tanne ein, wenn wir am Vormittag Heligabend den Baum zusammen mit meinen Eltern geschmückt haben. Soche Düfte bleiben iwie im Kopf.

    Fan bin ich ja, via NWB und deiner Seite ( Name : Kathrin Mau), der Link zum FB Post

    https://www.facebook.com/Mauilein/posts/189472144475737

    getwittert hab ich auch

    !/Mauilein/status/143750641016250368

    LG Mauilein/Kathrin

  8. Ich erinnere mich hauptsächlich an den Duft frischgebackener Plätzchen bei meiner Oma, vor allem frischer Zimtwaffeln!
    Liebe Grüße,
    Mira

    Facebook-Name: Cherimoya Ha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.