Adventskalender 2011 – Tür 8

Als unsere Kinder auf die Welt kamen, haben wir uns einmal in der Vorweihnachtszeit darüber unterhalten, ob bei uns in der Familie das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt und wir konnten uns recht schnell einigen. Denn in beiden Familien kam früher das Christkind und das wollten wir auch beibehalten. So klingt auch bei uns immer an Heilig Abend ein helles Glöckchen, wenn das Christkind da war und die Geschenke gebracht hat.

Lange leider nicht mehr, die Grosse hat schon vor zwei Jahren entdeckt, dass der Nikolaus die gleiche Halskette trägt, wie ihr Onkel ;) – aber die Kleine ist noch Feuer und Flamme.

Aber auch wenn man nicht mehr ans Christkind oder den Weihnachtsmann glaubt, ist es doch immer wieder ein wunderschönes Gefühl, das Wohnzimmer zu betreten, wenn es dunkel ist und zum ersten Mal die Lichter am Baum brennen.

Nun zu meiner heutigen Frage: Wer kommt / kam bei Euch, Christkind oder Weihnachtsmann? Postet Eure Antwort bitte bis heute, 24 Uhr in den Kommentaren.

Für die Beantwortung dieser Frage gibt es 1 Los.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für jeden Tweet mit dem Hinweis auf das Gewinnspiel.
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen. Es gibt kein Kriterium, wieviele Postings ein Mitglied haben muss, damit ich es als „Aktiv“ betrachte. Auch wer sich jetzt erst anmeldet – z.B. weil er/sie das Forum bisher nicht kannte – kann durch aktives Posten in den Genuss dieser Lose kommen

Der heutige Gewinn ist ein 2er Sicht Teelichthalter für die Wand.

15 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 8“

  1. Also bei uns kommt ganz klar noch das Christkind, das kenne ich auch aus meiner Kindheit noch so. Der Weihnachtsmann ist mir irgendwie zu neumodisch ;-)

    Dem Blog folge ich als Alexandra Klose.

    Ich bin auf Facebook Fan ebenfalls als Alexandra Klose. Habe auch geteilt, bekomme aber irgendwie den Link net hin, deshalb mal hier die müde Kopie von meiner Pinnwand: Alexandra Klose
    Adventskalender 2011 – Tür 8
    Als unsere Kinder auf die Welt kamen, haben wir uns einmal in der Vorweihnachtszeit darüber unterhalten, ob bei uns in der Familie das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt und wir konnten uns recht schnell einigen. Denn in beiden Familien kam früher das Christkind und das wol
    source: dieLautrer
    link: Full Article…
    Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · · Share · vor 30 Sekunden via NetworkedBlogs

    Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch!

  2. Als ich Kind war kam vielleicht 2-3 Mal der Weihnachtsmann und sonst immer das Christkind, das hat dann immer einen riesigen Korb voller Geschenke vor die Türe gestellt. Irgendwann stand der einfach da :D

    Networkblog-Leser: Maria Müller
    Facebookfan: Maria Müller
    Twitterfollower: Princessluvya
    Tweet: xxx
    Google+Plus: Maria Müller
    (heute auch wieder geplusst!

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Klar das Christkind. Es hat übrigens ein goldenes Näschen und ist Kinderscheu. Bei meinem Mann hatten die Eltern ab und an einen kleinen Nasenabdruck ans Fenster gezaubert, da wo das Christkind reingeschaut hat.
    Meine Kids sind früher immer zusammen mit dem Hund das Christkind suchen gegangen…. Komischerweise war es aber immer genau dann da, als sie unterwegs waren…..

    Mittlerweile wird bei uns diskutiert, ob Jesus das Christkind ist oder nicht. Denn der liegt ja in der Krippe und das Christkind ist doch ein Engerl…….. Hm
    Das Niveau liegt darin – was hat Jesus gemacht als er etwa 3/4 Jahre alt war?

    Mella

  4. Huhu :D

    Bei uns kommt der Weihnachtsmann (:

    Folge dir bei Facebook.Hab das Gewinnspiel auch bei FB geteilt, so siehst du auch meinen FB Namen:

    Auch bei Twitter folge ich. Hier mein Tweet:
    !/schraubelocker/status/144755108268355584

    Ich bin auch bei dem Forum angemeldet. Mein Nick: Sunny441.

    LG
    Sunny

  5. networked: Nadja Naddel Hirsch

    FB: Nadja Naddel Hirsch

    twitter: naduste7

    google+: Nadja Hirsch

    Gewinnportal: nad1977

    und bei uns kam immer das Christkind

  6. Hallo!

    Also bei uns kam früher immer das Christkind, und das finde ich persönlich auch schöner als den Weihnachtsmann!

    Ich folge bei networked Blogs
    Facebook
    Und Twitter

  7. Wenn ich mich Recht erinnere kam bei uns eine zeitlang das Christkind und dann irgendwann der Weihnachtsmann…wobei ich den Weihnachtsmann auch lieber mag!

    Ich bin Facebook Fan Deiner Seite (Name: Miri Am) und im Gewinn-Portal (Infinity) dabei :)

  8. Bei uns (in Bezug auf Familie) kommt der Weihnachtsmann, weil es hier (in der Umgebung) einfach üblicher ist. Nützt ja nix, wenn nur hier das Christkind kommt, nech? :D Wobei das hier im Umkreis odt sehr nett gelöst wird, indem das Christkind eine Begleitfigur des Weihnachtsmannes ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.