Neuanfang in River Bend von Catherine Bybee

Neuanfang in River Bend
Happy End in River Bend-Serie, Band 1
von Catherine Bybee
erschienen am 12. September 2017
bei Montlake Romance


bisher gelesen:


  • Die Protagonisten und ihre Geschichte

Im Mittelpunkt der „River Bend“-Reihe stehen die drei Freundinnen Melanie „Mel“ Bartlett, Zoe Brown und JoAnne „Jo“ Ward. Sie sind in River Bend aufgewachsen und haben gemeinsam die Schulzeit überstanden.

In ihrem Jahrbuch war zu lesen, dass Mel am ehesten beruflichen Erfolg haben, Zoe am ehesten River Bend niemals verlassen und Jo am ehesten im Knast landen wird.

Doch es kam alles anders. Mel zog zum Studium nach Kalifornien, ihre Eltern ließen sich scheiden und haben die Schulgebühren nicht mehr bezahlt, sie wandte sich dem erstbesten Mann zu, wurde schwanger noch bevor sie 20 Jahre alt war und schlägt sich seither sich als alleinerziehende Mutter mit Teilzeitjobs durchs Leben.

Anlässlich des 10-jährigen Klassentreffen kehrt sie mit ihrer Tochter Hope in ihre Heimatstadt zurück und hofft auf einen Neuanfang. In River Bend wird sie herzlich empfangen und ihre mütterliche Freundin Miss Gina bietet ihr nicht nur eine Unterkunft sondern auch einen Job in der Bed&Breakfast-Pension an.

Wyatt Gibson ist der neue Bauunternehmer in River Bend. Er hat immer genug Arbeit, meist so viel, dass er nicht dazu kommt, an seinem eigenen Haus weitere Umbaumaßnahmen vorzunehmen. Zwischen ihm und Mel knistert es gewaltig, doch dann wird Mel von ihrer Vergangenheit eingeholt und für sie bricht eine Welt zusammen. Nun braucht es mehr als einen Mann an ihrer Seite um sie zu retten.


  • Meine Gedanken zum eBook

„Neuanfang in River Bend“ ist eine romantische Geschichte um Mel und Wyatt.  Die beiden sind ganz wunderbare Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Doch Catherine Bybee hat nicht nur Mel und Wyatt sehr liebevoll gezeichnet, sondern die Kleinstadt River Band mit ganz hinreißenden Menschen gefüllt. In der Kleinstadt weiß zwar jeder alles über den anderen, doch die Bewohner stehen auch für einander ein und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft.

Die Autorin ergänzt die Liebesgeschichte um Mel und Wyatt um dramatische Aspekte in denen sie den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt hervorhebt.

Mich konnte der erste Band der neue Reihe von Catherine Bybee absolut überzeugen, daher vergebe ich fünf von fünf Eulen.


SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

  • Dieses Buch habe ich über Kindle unlimited ausgeliehen.
  • Die Rezension zeigt meine persönliche und ehrliche Meinung auf.

 

-> USA

4 Gedanken zu „Neuanfang in River Bend von Catherine Bybee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.