Adventskalender 2011 – Tür 11

Heute zünden wir die dritte Kerze an unserem Adventskranz an. Der Advenskranz steht als Symbol gegen die Dunkelheit im Leben und der Brauch, an den vier Sonntagen vor Weihnachten eine Kerze anzuzünden, ist noch gar nicht so alt.

Wir möchten heute von Euch wissen, wie Euer Adventskranz in dieserm Jahr aussieht. Form, Farbe, Deko… Was gibt es über Euren Advetskranz zu sagen?

Unserer ist in gold und beige gehalten, ganz normal rund mit ein bisschen Deko.

Für die Beantwortung dieser Aufgabe gibt es 1 Los.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für jeden Tweet mit dem Hinweis auf das Gewinnspiel.
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen.

Zu gewinnen gibt es heute ein Set mit zwei  Teetassen und pinkfarbenen Manschetten als Hitzeschutz.

17 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 11“

  1. Da muss ich leider passen – Ich habe keinen Adventskranz. Wenn Du eine Mutter hast die es auf über 50 Weihnachtsgestecke in der Wohnung bringt weil das ihr Hobby ist, dann bist Du froh wenn Du sobald Du auf eigenen Beinen stehst das ganze Grünzeug aus deiner Wohnung verbannen zu können.
    Was nicht heißt, daß mir das nicht gefällt aber irgendwie bin ich 20 Jahre lang damit überfordert worden.

    1. Versteh ich, hab ähnliches erlebt, allerdings nicht im Bezug auf Weihnachten:

      Mein Vater war begeisterter Hobbyangler und bei uns gab es mehrmals die Woche Fisch zum Essen. Ich hab nach meinem Auszug Jahre gebraucht, bis ich Fisch wieder gerne gegessen habe :D

  2. Hallo,

    erstmal schönen 3. Advent :)

    ich wohne in einem Appartement und habe dort nur ein Zimmer für mich allein, daher gibt es dort keinen Adventskranz, aber ich habe letztes Jahr meinen Mutti einen Adventskranz aus Holz geschenkt. Dort kann man Kerzen reinstellen und ringsherum sind Tannenbäume und Weihnachtsmänner. Der steht bei ihr auf dem Tisch.

    Ich folge bei Networked Blogs als Sindy.
    Ich folge bei Facebok als Sindy Handke.

    Habe das heutige Türchen geteilt:

    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=248722268525093&id=100001232000081

    Ich folge bei Twitter als knallfrosch87.

    Mein Tweet:

    https://mobile.twitter.com/!/Knallfrosch87/status/145784182738665472

    Folge euch bei google + als Sindy Handke.

    Habe das Gewinntürchen geteilt:

    Ich bin ein aktives Mitglied des Forums der Seite Gewinn-Portal und mein Mitgliedsname ist Leila87.

  3. Mein Adventskranz ist rechteckig, aus Holz, mit vier Metallfüßen für die Kerzen. Die Zwischenräume habe ich selbst mit Moos, Tanne und Deko gefüllt.

  4. Wir haben einen großen Adventskranz, der an der Decke hängt. Das ist ein Gestänge aus Metall, in das wir Tannenzweige reinlegen können und es gibt vier Kerzenhalter. Die Farbe ist ganz klassisch rot-grün gehalten.

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,

    Mira

    Facebook-Name: Cherimoya Ha

  5. wir haben jedes jahr den gleichen kranz. einen aus plaste *eherm*
    sieht aber schon seeeehr echt aus ;)
    mit roten schleifen und roten kerzen… *g*

    Hier bei FB geteilt; mit dem Namen bin ich auch FB Fan ;)

    und das gleiche auch bei Twitter:
    !/schraubelocker/status/145816079392972800

    Bin in dem Forum aktiv als Sunny441.

    LG

  6. Ich habe einen länglichen aus Metall wo auf den erhöhten Haltern 4 goldene Kerzen in verschiedener Höhe draufstehen. Untenherum dekoriert mit Zweigen , einer goldenen Dekokette und 2 Figürchen .

  7. Also ich habe einen Kranz an der Tür, der ist von Butlers und sieht so aus:

    und dann habe ich aufm Wohnzimmertisch ein selbstgestaltetes Kerzentablett.
    Da hab ich Kunstschnee reingemacht und ein paar rote Kügelchen drauf platziert, sowie Beeren und Zimtstangen. So sieht er aus:

    Networkblog-Leser: Maria Müller
    Facebookfan: Maria Müller
    Twitterfollower: Princessluvya
    Google+Plus: Maria Müller
    (heute auch wieder geplusst!)

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Mein Adventskranz ist kein klassischer Kranz sondern ein Stern aus Keramik. Auf dem 4 unterschiedlich hohe Keramikröhren stehen mit Teelichtern oben drin. Das Ganze in dunkelbraum/goldfarben.
    Ist sehr praktisch und trotzdem sehr weihnachtlich.

    LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.