Adventskalender 2011 – Tür 15

Die Feuerzangenbowle ist keine Bowle, sondern eine Art Punsch. Die Feuerzange ist die Zange, die über das Gefäss gelegt wird und die brennenden, in Alkohol getränkten Zucker, enthält.

Damit man die Feuerzangenbowle auch zu Hause geniessen kann, gibt es komplette Sets mit Gefäß, Feuerzange und Rechaud zu kaufen.

2005 wurde in München die grösste Feuerzangenbowle der Welt vorgestellt, sie enthielt 9.000 Liter und der Topf war 2,5 auf 3 Meter gross.

Mein Lieblingsrezept zur Feuerzangenbowle habe ich bei chefkoch.de entdeckt.

Welche Getränke kommen bei Euch in der Weihnachtszeit auf den Tisch?

Für die Beantwortung dieser Frage gibt es 1 Los.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für jeden Tweet mit dem Hinweis auf das Gewinnspiel.
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen.

Passend zum Thema Getränke in der Winterzeit verlosen wir heute einen Adventstee vom Oasis-Versand. Ich habe bei einer Verlosung von Oasis zwei Packungen davon gewonnen und weil der Tee wirklich sehr lecker ist, trete ich eine Packung an den Gewinner ab. Ausserdem lege ich noch ein Tee-Ei in Form eines Schwanes dazu.

16 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 15“

  1. Hallo,
    zur Weihnachtszeit trinken wir meistens Glühwein und Punsch.

    Ich folge bei Networked Blogs als Sindy.
    Ich folge bei Facebook als Sindy Handke.

    Habe das heutige Türchen geteilt:
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=295142887197865&id=100001232000081

    Ich folge bei Twitter als knallfrosch87.

    Mein Tweet:
    https://mobile.twitter.com/!/Knallfrosch87/status/147242648183382017

    Ich folge bei Google + als Sindy Handke.

    Habe bei google + geteilt:

    Ich bin ein aktives Mitglied des Forum Gewinn-Portal und als Leila87 angemeldet.

  2. ich mag am liebsten weihnachts- bzw. wintertees… :)

    Bin Fan auf FB und hab hier geteilt

    auch bei twitter folge ich; und hier getwittert
    !/schraubelocker/status/147243509890555904

    im forum bin ich als sunny441 aktiv.

  3. Ich drinke generell am liebsten Tee und alkoholfreie Sachen, doch auf so eine leckere, süffige Feuerzangenbowle hätte ich auch mal wieder Lust ;)
    An Weihnachten selbst wird es wahrscheinlich Champagner und Wein geben.

    Liebe Grüße,
    Mira

    Facebook-Name Cherimoya Ha

  4. Bei uns gibt es Weihnachten die gleichen Getränke wie auch sonst.
    Kaffee, Tee, Softdrinks, Wein und auch mal ein Bier.
    Feuerzangenbowle haben wir einmal versucht. Ich weiss nicht, ob wir was falsch gemacht haben, aber die Flammen schlugen bis unter die Zimmerdecke.
    Das war eine so prägende Erfahrung, wir haben keine Lust mehr auf einen zweiten Versuch. :)

    LG Ingrid

  5. Bei uns gibt es Sekt einen guten Wein, Mineralwasser und Saft natürlich auch, so kann jeder trinken was er möchte.
    Bin auf Facebook und im Forum als bienemaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.