Adventskalender 2011 – Tür 20

Rot, blau, gold, silber, und Jahr für Jahr die gleiche Fragen: Wann stellen wir den Christbaum auf? Wer darf ihn schmücken? Welche Farben verwenden wir dieses Jahr?

Wir haben unseren Baum am Samstag schon aufgestellt und zum ersten Mal durften ihn die Kinder alleine schmücken (gut, ich gebe zu, wir mussten ein bisschen korrigieren ;) ). Unser Weihnachtsbaumschmuck ist in diesem Jahr hellblau- und silber-farben.

Erzählt mal, wie sieht Euer Christbaum dieses Jahr aus?

Für die Beantwortung dieser Frage in den Kommentaren gibt es 1 Los.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für jeden Tweet mit dem Hinweis auf das Gewinnspiel.
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.

Der Gewinn des heutigen Tages wird gesponsort von torquato.de. Die Lait corporel Olive Lavandeist eine Body Lotion für normale und trockene Haut. Es handelt sich um eine edle 300 ml Glasflasche.

22 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 20“

  1. Hallo!

    Unser Baum ist dieses Jahr in Lila und Silber geschmückt.

    Ich folge bei nwb (topeka)
    Bei Facebook (Steffi topeka)
    Und bei Twitter (topekastrend)

    Vg Steffi

  2. Da ich selber keinen Baum habe, kann ich nur den Baum meiner Eltern beschreiben und da der jedes Jahr (fast) gleich aussieht ist das recht einfach.
    Also, der Baum ist eine Stechfichte. Der Schmuck ist über 40 Jahre gesammelt und hauptsächlich traditionelle Sachen aus dem Erzgebirge. Es gibt klare Glaskugeln (nichts Buntes) und echte Bienenwachskerzen. Elektrische Kerzen hatten wir noch nie.

  3. Der Weihnachtsbaum steht zwar schon, doch geschmückt wird er erst an Heiligabend, daher weiß ich noch gar nicht wie er aussehen wird. Vielleicht mal wieder silbrig-blau :)

    Liebe Grüße,
    Mira

    Facebook-Name: Cherimoya Ha

  4. Unser Baum ist Rot… manche kugeln haben noch ein bisschen gold mit drin :)
    und dieses Jahr weißes Licht … also traditionell ;)

    Bei FB folge ich. Hier hab ich geteilt:

    Auch bei Twitter folge ich; hier geteilt:
    !/schraubelocker/status/149148372496941056

    LG, Sunny

  5. Ich liebe Überraschungen. Weihnachten sind wir immer eingeladen, ganz traditionell bei den Eltern. Das ist es zumeist eine Edeltanne, festlich geschmückt, aber auf keinen Fall überladen oder kitschig. Klassisch in Rot & Gold mit der üblichen Christbaumkrone. Holzschmuck/ -figuren, Strohsterne & die wundervollen Sammlerstücke von Villeroy & Boch. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf & die Kinderaugen glänzen………

  6. In meiner Wohnung steht auch kein Weihnachtsbaum, am Freitag gehts zu den Eltern, da steht eine große Nordmanntanne mit vielen bunten Kugeln, Lichterkette, Lametta… Habe schon ein Bild gesehen ;-)

  7. Hallo,
    unser Weihnachtsbaum ist ca. 1,50 m hoch und recht schmal, was aber gut ist, da unser Wohnzimmer ziemlich klein ist. Geschmmückt wird er traditionell ist rot-gold, mit zwei ganz neuen Anhängern aus New York :-) (Empire State Building und ein Nikolausstiefel mit der Freiheitsstatue).
    LG
    Simone

  8. Bei uns gibts keinen Baum!! Aber wenn mir noch danach ist bzw. wenn ich noch irgendwie Zeit dafür finde, dass hänge ich noch ein paar pinkfarbene Minikugeln in unsere Palmen :-) :-)

    LG von petra10967

  9. Mein Baum wird wieder wie so oft rot und gold. Das ist einfach für mich Weihnachten :-)
    Als Irmi Straub immer noch Fan von euch und als Irmelchen bei twitter werdet ihr verfolgt.

  10. Unsere Nordmanntanne wird mit beigen, goldenen und roten Kugeln und Strohsternen geschmückt.

    Neulich habe ich auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtskugeln in Bierflaschenform gesehen. Gruselig : )

  11. Hallo,

    tolles Türchen, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Ich muss leider sagen, dass wir noch gar keinen Weihnachtsbaum haben, da wir bis jetzt immer so viel zu tun hatten. Morgen wollen wir aber losfahren und endlich einen holen. Ich bin schon total gespannt auf das Gesicht meiner Tochter (20 Monate alt), da sie diesen ja letztes Jahr noch nicht so wahr genommen hat.

    Mein Lesername (Networked Blogs): Nicole Zahn

    Mein FB-Name: Nicole Zahn

    Mein FB-Link: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=241524729249801&id=100001768278272

    Mein Twittername: flauschisworld

    Mein Tweet: !/flauschisworld/status/149247326312075264

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.