Adventskalender 2011 – Tür 22

Mein Bruder und ich haben uns als Kinder / Jugendiche in der KJG engagiert. Und so haben wir jedes Jahr am Kinderkrippenspiel teilgenommen, zunächst als Akteure und später als Organisatoren. Nun haben wir selber Kinder und unsere beiden Töchter haben selbst schon zwei Mal beim Krippenspiel mitgemacht. In diesem Jahr wird das leider nicht klappen, weil wir aufgrund Urlaubssperre unsere Feiertagsplanung umwerfen mussten, aber nun überlegen wir schon die ganze Zeit, ob wir die Kinder vielleicht mit in die Nachtmesse nehmen können. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen das auch gut gefallen würde, die abgedunkelte Kirche und die vielen Kerzen. Na, mal sehen.

Wie ist das bei Euch? Geht Ihr an Weihnachten überhaupt in die Kirche?

Für die Beantwortung dieser Frage gibt es 1 Los.

Weitere Lose könnt Ihr sammeln:

  • Wenn Ihr über NetworkedBlogs Leser meines Blogs seid oder werdet (Leiste rechts, NetworkedBlogs, Follow my blog), schreibt bitte in den Kommentar Euren Lesernamen. Dafür gibt es 1 Los.
  • Seit November haben dieLautrer auch eine eigene Facebookseite. Wenn Ihr Fan der Seite seid, hinterlasst bitte im Kommentarfeld Euren Facebooknamen und Ihr erhaltet 1 Los.
  • Wer das jeweilige Türchen bei Facebook teilt, kann dies im Kommentarfeld verlinken und erhält dafür 1 Los.
  • DieLautrer sind auch bei Twitter. Jeder Follower, der seinen Twitternamen im Kommentar hinterlässt, bekommt 1 Los.
  • 1 Los für jeden Tweet mit dem Hinweis auf das Gewinnspiel.
  • DieLautrer sind auch seit einigen Tagen auch bei Google+. Jeder, der dieLautrer bei Google+ hinzugefügt hat und seinen Google+ Namen in den Kommentaren vermerkt, springt mit einem Los mehr in den grossen Topf.
  • Und wer ausserdem noch dieses Gewinntürchen bei Google+ teilt, bekommt zusätzlich 1 Los.
  • Aktive Mitglieder des Forums der Seite Gewinn-Portal erhalten 1 Los, sofern sie den Mitgliedsnamen in den Kommentaren hinterlassen.

iChoc Bio-Schokolade Geschenkbox – alle vier Sorten iChoc in einer stylischen Edelbox aus Metall      UND

Balea Bademomente

25 Gedanken zu „Adventskalender 2011 – Tür 22“

  1. Hallo,

    ich gehe an Weihnachten nicht in die Kirche, da ich nicht kirchlich bin und bisher nur bei Beerdigungen dort war.

    Ich folge bei Networked Blogs als Sindy.
    Ich folge bei Facebook als Sindy Handke.

    Habe das heutige Türchen geteilt:
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=112216158897236&id=100001232000081

    Ich folge bei Twitter als knallfrosch87.

    tweet:
    !/Knallfrosch87/status/149724264268972032

    Ich folge bei google + als Sindy Handke

    geteilt

    Bin ein aktives Mitglied des Forums der Seite Gewinn-Portal und angemeldet als Leila87

  2. Ja, um den wahren Sinn des Weihnachtsfestes auch richtig zu feiern. Da wir einen wirklich guten Pfarrer haben, ist es eine richtige gemeinschaftliche Feier mit anschliessendem Glühweintrinken. Ich freue mich auch richtig darauf.

  3. hallo, ich bin Atheist und gehe daher natürlich nicht in die Kirche

    twitter: Roxmerolga
    facebook: Bianka Dell (natürlich geteilt)

    lg und frohe Weihnachten

  4. ich geh nicht in die kirche…

    folge bei facebook…
    hier geteilt:

    und auch bei twitter folge ich und geteilt:
    !/schraubelocker/status/149807594763075585

    im forum bin ich als sunny441 aktiv

    lg, Sunny

  5. Also wir gehen schon seit Jahren nicht mehr Heiligabend in die Kirche…schlichtweg deshalb weil Heiligabend der Gottesdienst so übervoll ist mit den „Feiertags-Kirchgängern“ und lauter quengeligen Kindern die einfach nur heim wollen und wissen was unterm Baum liegt. Das ist mit zu stressig…da gehe ich lieber sonntags in den Gottesdienst als mich Heiligabend so zu stressen.

    Ich folge Dir auf FB als Miri Am und habe das heutige Türchen geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=314705208551198&id=100001910165238

    Ausserdem bin ich im Gewinn-Portal als Infinity :)

  6. Wir gehen das ganze Jahr nicht in die Kirche und nur weil Weihnachten ist, machen wir es auch nicht.

    Ich bin Mitglied im Gewinn-Portal unter YvoVol
    Bin Fan Deiner Facebook Seite und ich bin Leser deines Bloges :-9

  7. Hallo,
    ich bin lange Jahre immer in die Kirche gegangen. Leider kann ich meinen Mann, der konfesssionslos ist, nicht davon überzeugen mit mir in die Kirche zu kommen und deshalb machen wir am Heiligen Abend nachmittasg jetzt statt dessen einen schönen Spaziergang.
    LG
    Simone (Phine – Gewinn-Portal)

  8. Schoooookiii!!!!! Da komm ich nicht drumherum ;-p

    Einige Jahre bin ich Weihnachten gegangen, dann sehr lange nicht mehr. Dieses Jahr gehen wir mal wieder in die Kirche :-)

  9. huhu, ich hab dich in fb und google+ geaddet, immer als Dawn’s World
    Danke für das schöne Gewinnspiel – Schoki&Baden – Was will man mehr?

    Lieben Gruß
    Dawn

  10. Wir gehen eigentlich schon in die Kirche (und das auch nicht nur zu Weihnachten), in den letzten Jahren mußte dieser Part leider ausfallen – ein Kind mit hektischem Ausschlag macht die anderen Leute einfach zu nervös ;).
    Hoffentlich klappt es dieses JAhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.