Vier Hochzeiten und ein Ex von Poppy J. Anderson

Vier Hochzeiten und ein Ex
Band 1 der Just married-Serie
von Poppy J. Anderson
erschienen am 08. Februar 2018
Independently published


von Poppy J. Anderson bereits gelesen


  • Die Protagonistinnen und ihre Geschichte

Blair, Harper, Mac und Lucy sind seit über 10 Jahren, seit sie gemeinsam das College besucht haben, befreundet.

Als Harper in Schottland heiratet, begegnet Blair Harpers Bruder Jake wieder, dem Mann, mit dem sie jahrelang liiert war und von dem sie sich vor einem Jahr getrennt hat. Sie versucht, Jake aus dem Weg zu gehen, was sich allerdings ziemlich schwierig gestaltet. Und das Kribbeln im Bauch, wenn er in ihrer Nähe ist, trägt nicht unbedingt zu ihrer Entspannung bei.


  • Meine Gedanken zum Buch

Harper ist eine Perfektionisten und plant sie ihren großen Tag von A-Z durch, was dazu führt, dass sie nur unter Stress steht. Während sie von den Wortgefechten ihrer besten Freundin mit ihrem Bruder genervt ist, sind diese für den Leser sehr unterhaltsam gestaltet. Überrascht wurde ich von einer Wendung, die ich Harper niemals zugetraut hätte.

Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz, genau so wenig wie die sehr bildhaften Beschreibungen der Landschaften in Schottland. Spannung hat die Poppy J. Anderson in ihre Geschichte gebracht, in dem sie lange Zeit nur vage darauf eingegangen ist, warum Blair und Jake sich getrennt haben. Die Gründe, die zur Entzweiung geführt haben, haben mich wütend und traurig gemacht.

Unterhaltung und Spaß, Romantik, Spannung, Wut und Traurigkeit, dieses Buch hat einiges zu bieten und mich konnte die Geschichte absolut überzeugen. Ich vergebe fünf von fünf Eulen und freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Gelesen über Kindle Unlimited

 

Aufgabe 11) Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover (Beeren)


-> Schottland / Großbritannien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.