Daggis Buch-Challenge – Januar 2018

Stand: 31. Januar 2018

  • Am 31. Januar 2018 hatten sich 39 Teilnehmer zur Challenge eingetragen, wobei ein Blog schon gar nicht mehr besteht. Wir stehen also jetzt bei 38 Teilnehmern.
  • Im Januar wurden 147 Rezensionen von 30 Teilnehmern gemeldet.
  • Christine hat bereits 16 Rezensionen zur Challenge eingereicht, bei Thea sind es 12.
  • Einige Autoren und Bücher wurden bereits in diesem Monat mehrfach gelesen. Gleich drei Mal hat Stephanie sich für Mechthild Gläser entschieden. Sie ist damit die meistgelesene Autorin im Januar.
  • Das meistgelesene Buch im Januar war Woman in Cabin 10 von Ruth Ware, das Ela und Thea gelesen bzw. gehört haben.
  •  Thea und Kerstin haben zu Agatha Christie gegriffen und Aglaya und Thea zu Kristina Ohlsson. Annika und Simone haben sich für Kerstin Gier entschieden und Thea und Chrissy für Klaus-Peter Wolf. Daggi hat zwei Bücher von Catherine Bybee gelesen, Angi zwei Mal Martin Krist, Christine zwei Mal zu Theresa Sporrer und Gwee zwei Mal Taran Matharu.
  • Im Januar wurden neun unabhängig publizierte Bücher gelesen, alleine drei Bücher davon hat Daggi eingereicht, zwei kamen von Christine.
  • Die meistgelesenen Verlage im Januar mit jeweils neun Bücher waren Bastei Lübbe (u.a. Angela, Yvonne, Doreen, Lea Phelina und Sarah) und Blanvalet (u.a. Buchbria und Sabines)
  • Die mit Abstand beliebteste Aufgabe war bisher die Nr. 9 (ein Buch mit mindestens einer Person auf dem Cover) u.a. haben diese Aufgabe bereits Nicole, Lisa und Sally erledigt.

Mit einem Klick geht´s zu den Auswertungen. 

5 Gedanken zu „Daggis Buch-Challenge – Januar 2018“

  1. Spannende Auswertung,

    Aufgabe 9 zähle ich auch zu den leichtesten ;-)

    Was mir übrigens Kopfzerbrechen macht ist die Sache mit den Initialen, bisher habe ich noch keinen interessanten Autor mit SB gefunden …

    Uns allen noch viel Freue mit den Aufgaben.!
    Meinem Empfinden nach bin ich gut gestartet und glaube, es werden jetzt weniger in den einzelnen Monaten ;-) Gab jetzt erste Bücher, die zu keiner Aufgabe passten …

    Liebe Grüße
    Stephanie

  2. Hallo Stephanie,
    vielleicht kann ich dir da weiterhelfen?
    Ich hab mal bei mir im Rezensionindex geschaut und dort u.a.
    Sarah Butler, Stephanie Butland, Sarah Bannan, und Anja Saskia Beyer gefunden. *Tipp*
    @daggi
    Lieben dank wieder für deine Mühe, ich finde es toll, dass wieder so viele mitmachen und schon gut vorgelegt haben. :)
    Liebe Grüße
    Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.