Superhelden gesucht

Welchen Protagonisten, welche Protagonistin aus den im Büchersommer gelesenen Bücher habt ihr bisher am meisten ins Herz geschlossen und warum?


Ihr habt nun zwei Möglichkeiten. Entweder postet ihr eure Antworten unter diesem Artikel in den Kommentaren

oder

  • ihr bloggt bis zum 16. August 2018 zu dieser Frage
  • verlinkt meinen Artikel
  • postet euren Link hier in den Kommentaren
  • und erhaltet ein Los für die Challenge
  • wenn ihr euren Beitrag in den sozialen Medien teilt, dann freuen wir uns, wenn ihr den #buechersommer verwendet

Das ist dann wohl Tim aus Memoires of your smile von Tamara Leonhard.

Tim ist 29 und verliebt sich in eine Frau, die 14 Jahre älter ist als er. Während sie, Jessica, seine Chefin, gedanklich alles in die Einzelteile zerlegt, was für und gegen eine Beziehung zu einem so viel jüngeren Mann spricht, steht er ohne wenn und aber zu seinen Gefühlen. Er kann sich sogar mit dem Wunsch arrangieren, dass sie ihre Beziehung zunächst nicht öffentlich machen möchte und hegt keinerlei Zweifel, dass es zwischen ihnen nicht funktionieren könnte.

Jessica ist bestimmt nicht weniger sympathisch und bereit, alles für ihre Liebe zu opfern, aber sie denkt eben dort ein wenig rationaler, wo Tim emotional (re-)agiert.

Er ist zumindest bislang mein Herzensprotagonist des Büchersommers.

6 Gedanken zu „Superhelden gesucht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.