netzliga – Die Fußball Liga für Blogger

Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen Text aus dem letzten Jahr, denn es hat sich nichts geändert:


Gibt es unter meinen Lesern eigentlich Blogger, die etwas mit Fußball am Hut haben? Wenn ja, habt ihr Lust, in der neuen Saison bei der netzliga – Die Fußball Liga für Blogger mitzuspielen?

Wobei „neue Saison“ täuscht, denn man muss hier kein ganzes Jahr über Zeit investieren, sondern nur ein einziges Mal und zwar jetzt in den kommenden vier Wochen.

Die netzliga ist Teil des Kicker Managerspieles. Ich habe heute meine Mannschaft aufgestellt und mit der gehe ich nun durch eine komplette Saison.

Mehr Arbeit hat da hingegen der Organisator Alex, der wöchentliche Auswertungen darüber veröffentlicht, wie die Teilnehmer der netzliga sich geschlagen haben. Am Ende der Saison vergibt er sogar Titel und Pokale.

Schaut doch einfach mal auf der Anmeldeseite vorbei. Klingt kompliziert? Nur auf den ersten Blick. Wer Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden.

Nachdem ich 2016/2017 eine ganz miese Saison hingelegt habe, wurde ich von Alex mit der „Roten Laterne“ bedacht. Aber ich bin nicht immer so schlecht ;) 2014/2015 war ich sogar Torschützenkönig, wie man an dem Foto oben erkennen kann.

Und nach der letzten Saison bin ich sogar in die Top 10 in der Ewigen Tabelle aufgestiegen. Klar, kaufen kann ich mir davon nichts, aber es macht viel Spaß und ist spannend, Woche für Woche zu sehen, wie das eigene Team sich entwickelt.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, die oder den eine(n) oder andere(n) in der kommenden Saison als Mitspieler zu haben. Traut euch!

3 Gedanken zu „netzliga – Die Fußball Liga für Blogger“

    1. Ich beschäftige mich auch mehr mit der dritten Liga als mit der ersten ;)

      Überlegst Dir einfach, es ist wirklich nicht viel Aufwand, einfach das Team am Anfang der Saison aufstellen und neugierig wie ich bin, schaue ich dann jede Woche, wie ich mich geschlagen habe.

  1. Hi Daggi
    Danke für deinen Artikel.
    Dann schaun’mer mal, wieviel Blogs dieses Saison wieder teilnehmen werden. Noch sind es ja gut zwei Wochen, aber dann… Ich freue mich schon wieder auf packende Duelle und bin gespannt, wer am Ende die Preise gewinnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.