Noch 365 Tage bis zum 10. Bloggeburtstag

Richtig gerechnet. Heute vor neun Jahren habe ich mich bei WordPress registriert. Zwar war ich schon einige Monate zuvor auf verschiedenen Blogs aktiv, aber am 26. September 2009 habe ich meine Heimat bei WordPress gefunden und die erste Rezension veröffentlicht.

In den vergangenen neun Jahren bin ich online vielen Menschen begegnet, einige durfte ich auch persönlich kennen lernen. Und das möchte ich zum Anlass für eine ganz besondere Aktion nehmen und ich hoffe, ihr seid dabei:

In den nächsten 52 Wochen werde ich ein „Freundebuch“ herumreichen / versenden und ich würde mich freuen, wenn sich viele von euch eintragen.

Es gibt Platz für rund 50 Personen, ursprünglich hatte ich geplant, dass jeder seine Seiten innerhalb einer Woche ausfüllt und das Buch weiterschickt  oder weitergibt. Wenn das klappt, wäre es super, aber wenn jemand länger braucht, ist das überhaupt kein Thema. Es soll nicht in Stress ausarten :)

Teilnehmen darf jeder, der sich mir – online oder offline – verbunden fühlt, es ist also nicht zwingend notwendig, dass ihr Blogger seid.

Meine Bedingungen:

Ihr solltet bereit sein, das Buch pfleglich zu behandeln, es nicht zu verlieren und es auf eure eigenen Kosten an den nächsten weiter zu schicken. Wenn ihr im Ausland lebt, finden wir auch da eine Lösung.

Und damit wären wir schon beim Datenschutz. Ihr solltet damit einverstanden sein, dass ich eure Daten für diese Aktion speichere (sie werden danach wieder gelöscht) und eure Adresse an die Person weitergebe, die euch das Buch zukommen lassen soll.

Außerdem müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass jeder, der das Buch nach euch erhält, einsehen kann, was ihr geschrieben habt, auch damit müsst ihr einverstanden sein. Was ihr nicht in die „Öffentlichkeit“ tragen wollt, schreibt ihr bitte nicht ins Freundebuch.

Wenn ihr möchtet, werde ich euch dann auch noch hier auf dem Blog vorstellen, in welcher Form, sprechen wir individuell ab.

Falls ihr mit meinen Bedingungen einverstanden seid, freue ich mich auf eure Anmeldung. Ich behalte mir vor, Anmeldungen grundlos abzulehnen, ich denke, ihr versteht, dass in der heutigen Zeit solche Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind. Sobald sich mindestens 10 Teilnehmer angemeldet haben, schreibe ich die Nummer 1 auf der Liste an.

Ihr dürft diese Aktion gerne teilen oder darüber bloggen, das Banner könnt ihr euch hier herunterladen und ihr habt mein Einverständnis, es zu verwenden.

Eine ähnliche Aktion gab es übrigens schon einmal bei Chaosweib, die beiden Fotos stammen aus dieser Aktion.

15 Gedanken zu „Noch 365 Tage bis zum 10. Bloggeburtstag“

      1. Wann hast Du es denn probiert, vor zwei Tagen? Ich habe es nach Deiner Rückmeldung gemeldet und bei meinem Test hat es auch funktioniert.

        Aber Deine Anmeldung habe ich tatsächlich nicht.

        LG

  1. Liebe Daggi,
    selbstverständlich bin ich gerne dabei. Iris bestimmt auch, bitte bei der Liste berücksichtigen, wir können weitergeben :) und Anfang Januar sehen wir Sunny, könnten das Buch also mitnehmen, wenn es nach Liste passt.
    Hab einen schönen Feiertag, ohne den es auch uns nicht geben würde… was ich sehr schade fände.
    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.