Daggis Buch-Challenge – Juni und Juli 2018

Lange hat es gedauert, aber nun gibt es endlich wieder einmal eine Auswertung und zwar vom Juni und Juli. Den August und September möchte ich direkt in einigen Tagen anschliessen, so dass wir mal wieder auf einem aktuelleren Stand sein werden.

Stand: 31. Juli 2018

  • Am 31. Juli 2018 hatten sich insgesamt 42 Teilnehmer zur Challenge eingetragen, allerdings bestehen einige Blogs nicht mehr und Ela nimmt doppelt teil, einmal mit Büchern und einmal mit Hörbüchern.
  • Im Juni und Juli wurden 65 Rezensionen von 21 Teilnehmern gemeldet davon alleine 26 von Christine. Insgesamt stehen wir nun bei 650 Rezensionen von 34 Teilnehmern.
  • Die meisten Aufgaben haben bislang Angi (46), Christine (42) und Aglaya (41) erledigt. 
  • Die Selfpublisher-Queen der Monate Juni und Juli ist Michelle Raven, von der insgesamt drei Bücher gelesen wurden (Daggi und Christine), zwei davon unter dem Pseudonym Hailey R. Cross. Pink Anemone hat zwei Mal zu Chris King, Christine zwei Mal zu Jennifer Wolf und Doreen zwei Mal zu Iny Lorentz gegriffen, Emma Donoghue wurde von Pink Anemone und Ela gelesen.
  • Was waren denn nun nach insgesamt sieben Monaten die meistgelesenen Autoren und Bücher? Ich habe festgestellt, dass die meistgelesenen Autoren bisher überwiegen eine „Fan-Sache“ sind, denn viele der meistgelesenen Autoren wurden ausschließlich von einem Teilnehmer gelesen. Bei Catherine Bybee (5x) Daggi, Inka Loreen Minden (5x) von Yvonne vom Buchbahnhof, James Patterson (5x) von Sarah. Auch Jennifer Wolf wurde fünf mal gelesen, aber von unterschiedlichen Teilnehmern: Christine (3x), Chrissy und Sally und auch Klaus-Peter Wolf ist fünf Mal dabei: Aglaya und Thea je 2x, Chrissy 1x.
  • Das meistgelesene Buch ist undverändert „Woman in Cabin 10“ für das sich Aglaya, Ela und Thea entschieden haben.  
  • Blanvalet (u.a. BuchBria), Droemer Knaur (Diary of a Booklover), Heyne (KerstinLinda und Sandra).
  • Außerdem wurden wieder 14 Selfpublisher eingetragen, u.a. von Suhani und Stefanie
  • Die beliebtesten Aufgaben im Juni und Juli sind die Nr. 2 Buch mit einem überwiegend rosa oder roten Cover/ Nr. 7 Buch, das verfilmt wurde, gerade verfilmt wird oder für das eine Verfilmung geplant ist und Nr. 35 Buch von einem Autoren, der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt (u.a. Sabienes).

>> Hier findet ihr die im Juni und Juli 2018 eingereichten Rezensionen.

4 Gedanken zu „Daggis Buch-Challenge – Juni und Juli 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.