Cold Winter Heart – Highland Hero von Jo Berger

Cold Winter Heart - Highland Hero von Jo Berger

Das Wichtigste in Kürze

Leserherz, was willst Du mehr. Ich vergebe die volle Punktzahl.


Von Jo Berger bereits gelesen


Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Darran Dunmore hat sich nach einem Schicksalsschlag in die Einsamkeit der Highlands zurückgezogen. Nicht nur seine Familie, auch die Wirtschaftswelt fragt sich, wo er ist, aber nur sein Butler kennt die Antwort. Solange, bis zwei Frauen an seiner Hütte in den Highlights auftauchen.

Fiona Dewar und ihre beste Freundin, die Journalistin Alison, suchen in den Highlands ein wenig Ruhe und landen in der Hütte eines ungehobelten Kerls, von dem Fiona trotz allem sehr angetan ist. Zurück im Alltag sieht Alison die Chance gekommen, mit Darrans Geschichte beruflich ganz groß raus zu kommen. Fiona sich zwischen ihrer besten Freundin und dem Mann, der so starke Gefühle in ihr weckt, entscheiden.


Meine Gedanken zum Buch

Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, weil nicht sofort klar ist, warum Darren sich in die Hütte zurückgezogen hat. Jo Berger wirft ihren Lesern zunächst nur Krümel hin, was natürlich dazu verführt, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Neben diesem Spannungsbogen schafft sie es aber auch, dem Leser so tolle Bilder der Highlands vor Augen zu führen, dass ich am liebsten die Koffer gepackt und nach Schottland gereist wäre. Nicht zuletzt gelingt es ihr auch, die verschiedenen Gefühle, die die beiden Protagonisten durchleben, zu vermitteln. Jo Berger holt tief aus und arbeitet mit Freundschaft, Trauer und Enttäuschung, aber auch mit Romantik und Erotik. Leserherz, was willst Du mehr. Ich vergebe die volle Punktzahl.


Bewertung

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule


Eckdaten

Cold Winter Heart – Highland Hero
von Jo Berger
erschienen am 29. Dezember 2018
Independently published


Weitere Meinungen zum Buch

3 Gedanken zu „Cold Winter Heart – Highland Hero von Jo Berger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.