Daggis Buch-Challenge – Auswertung April 2019

Die Auswertungen für Januar bis März habt ihr hoffentlich schon entdeckt und auch die Zusammenfassung des ersten Quartals. Nun geht es weiter:

  • Bis Ende April waren insgesamt 38 Teilnehmer angemeldet, von denen 24 im Verlauf der Challenge schon mindestens eine Rezension eingereicht haben. 18 dieser 24 Teilnehmer waren im April für die Challenge aktiv und haben 90 Rezensionen gemeldet. Die meisten Rezensionen im April eingereicht haben
  • Die meist rezensierten Autoren im April waren
  • Das meist rezensierte Buch im April war „Gier. Wie weit würdest Du gehen“ von Marc Elsberg. 
  • Die beliebtesten Aufgaben im April waren
    • Nr. 2 (Buch, das du vor dem Erscheinungsdatum lesen durftest, 5 mal)
    • Nr. 5 / Nr. 6 / Nr, 24 je 4 Mal unter anderem von Freya, Nicole und Vikky
  • Im April wurden 8 Rezensionen als Selfpublisher markiert, hier waren Daggi und Pink Anemone mit je zwei Büchern am Aktivsten. Da aber jeder SP nur einmal rezensiert wurde, ist hier in diesem Monat kein Autor herausgestochen.
  • Yvonne hat im April ein wichtiges Buch gegen das Vergessen rezensiert. Kinder mit Stern von  Martine Letterie in Zusammenarbeit mit dem Erinnerungszentrum Westerbork
  • Julia hat zu einem Buch gegriffen, dass auch von anderen Teilnehmer schon für die Challenge herangezogen wurde und auf das ich auch sehr neugierig bin: Blackwood von Britta Sabbag
  • Auch scheint sich der Aufwärtstrend fortzusetzen, der mir bei der Quartalsauswertung schon aufgefallen ist, Stephen King, für mich einer der ganz großen Thrillerautoren, wird wieder öfter gelesen – im April von Sabienes. 

Eine Aufstellung aller im April eingereichten Rezensionen findet ihr unter diesem Link.

6 Gedanken zu „Daggis Buch-Challenge – Auswertung April 2019“

  1. Moin!
    Und wieder ein dickes Danke für deine wunderbare Auswertung :)
    „Blackwood“ konnte mich als Hörbuch ja so dermaßen begeistern – ich glaub da wird längere Zeit kein anderes mehr für mich drankommen. Das lag aber auch an den Sprechern, und der musikalischen Untermalung, die mir als Buch entgangen wäre :)
    Hab ein schönes Wochenende,
    Ela

  2. Hallo Daggi
    Ich habe im Mai Ca. 5 oder 6 Rezension Links geschickt. Hast du sie alle bekommen? Weil ich bin jetzt nicht so sicher. Weil ich habe gerade deine Teilnehmer Liste geschaut (Die Liste alle Links sind) da sind keine Links von mir da. Kannst du mal nachschauen und mir bescheid gegeben? Das wäre ganz nett von dir. Ich danke im voraus schon.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    1. Liebe Barbara, Stand der Auswertung ist der 30.4.

      Ich habe mehrere Eintragungen von dir am 11. Und 12. Mai und die sind ab der nächsten Auswertung dann auch mit gelistet.

      LG Daggi

  3. Ja, der Stephen King hat fast eine Renaissance erfahren, wenn man davon ausgehen würde, dass er es jemals nötig gehabt hätte.
    Ich denke, er gehört zu den Autoren, die man immer wieder einmal lesen kann. Zumal er sich ja immer weiter entwickelt.
    Danke für deine Auswertung!
    Liebe Grüße Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.