Die Coolen Blogbeiträge – Coole Väter

Letzte Woche bin ich im Netz immer wieder auf #Shitstorm und  #Edeka gestossen. Ihr ahnt es möglicherweise schon, es geht um den Werbespot, den Edeka zum Muttertag hin veröffentlicht hat und über den viele Menschen sagen, dass er unmöglich wäre, weil er Väter durch den Kakao zieht.

Da ich den Werbespot bis dahin nicht kannte, habe ich ihn mir angesehen und ich musste schmunzeln über die Zusammenstellung von Text und Bildern…. allerdings nur, bis die letzten Szenen vorbei geflimmert sind. Die Szenen, in denen Väter verunglimpft werden. Die  Szenen, von denen ich nun auch behaupte, dass sie den ganzen Spot versauen.

Zeit, mich nach richtig coolen Väter umzusehen:

Thomas von Ich bin Dein Vater und  Lisa von Stadt Land Mama haben sich über den Spot ausgetauscht und sind zum Schluss gekommen, dass Frauen härter über diese Werbung urteilen als Männer.

Nadine von Dresden Mutti schreibt über einen traumhaften Papa ihrer Kinder, der drei Jahre Elternzeit genommen und Teilzeit gearbeitet hat und darüber, weshalb man die Werbung lustig finden darf.

hat sich Gedanken über den neuen Mann an ihrer Seite (und damit auch an der ihrer beiden Kinder) gemacht. Ein Artikel der mich berührt hat, weil ich viele ihrer Aussagen nachvollziehen kann.

Von Thomas von Ich bin Dein Vater habe ich oben bereits geschrieben. Bei ihm habe ich einen tollen Artikel darüber entdeckt, was Männer auf Facebook bewegt und was Männer- von Frauen-Gruppen unterscheidet.

Erwachsene Männer und ihre Mütter ist das Thema eines Artikels auf Netpapa. Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob Mütter von erwachsenen Männern sich anders verhalten, als Mütter von erwachsenen Frauen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Eine klare Aussage in dem Artikel ist, dass die biologische Mutterschaft nie endet, aber die soziale. Das weiß auch Sabine, mit der ich mir die Coolen Blogbeiträge im 14-tägigen Rhythmus teile. Auf ihrem Blog Frau Sabienes hat sie darüber berichtet, dass sie zur Schwiegermutter umgeschult hat. Unter anderem ist sie zu den Erkenntnissen gekommen, dass sie ihren Sohn nun in einem anderen Licht sieht, dass dieser nun Schwiegereltern hat und dass sie sich trotzdem Sorgen macht.

Die nächsten Coolen Blogbeiträge findet ihr dann kommenden Donnerstag wieder bei ihr, allerdings auf ihrem anderen Blog, Sabienes Traumwelten.

2 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge – Coole Väter“

  1. Hallo Dagmar, herzlichen Dank für die Verlinkung und das Zusammentragen von interessanten Beiträgen zu dem Edeka Spot bzw. coolen Vätern, die es ja inzwischen zum Glück in großen Mengen gibt :-) Viele Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.