Ein Gemischtwarenladen voller Cooler Blogbeiträge

Lördagsgodis

In den letzten Monaten habe ich mir immer wieder überlegt, zu welchem Thema ich euch aktuelle Blogartikel vorstellen könnte. Diese Woche habe ich mich ausschließlich  bei Bloggern aus meiner (erweiterten) Bubble umgesehen und deswegen zeige ich euch heute eine Art Gemischtwarenladen, eine bunte Vielfalt an Blogbeiträgen.

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen der Europawahl. Ich war stundenlang auf Twitter und habe verschiedene Diskussionen verfolgt. Sabienes hatte es bereits kommen sehen, dass Politik in diesen Tagen das beherrschende Thema ist. Ihre Coolen Blogbeiträge vergangene Woche haben sich mit Politik beschäftigt.

Auf Irve liest startet Heike schon fast regelmäßig Aktionen, um Geld für das Kinderpalliativzentrum in Datteln zu sammeln. Derzeit läuft das Projekt „Buch gegen Spende“. Schaut ruhig vorbei, vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Conny von Pink Anemone schreibt Rezensionen und veröffentlicht passende Rezepte dazu, aktuell hat sie zu „Der letzte Spargel“ von Alexa Rudoplph, eine Spargel-Topfen-Mousse kreiert.

Janna hat auf KeJas Blogbuch auch ein Rezept veröffentlicht:  Schwedischer Käsekuchen mit Beerengrütze, da ist mir schon beim Lesen der Überschrift das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Speeddating kannte ich, aber von Speedreading hatte ich noch nie gehört. Auf Pergamentfalter habe ich entdeckt, dass man mit Speedreading zwischen 800 und 1.500 Wörter pro Minute lesen und auch noch verstehen kann. Mal sehen, ob ich das für meine nächste Prüfung verwenden kann.

Steffi von angeltearz hat ihre Liebe für Podcasts entdeckt und erzählt in ihrem Beitrag welche App sie nutzt und welche Podcasts sie regelmäßig hört.

Alexandra von Weltenwanderer hat ihre eigenen „Coolen Blogbeiträge“, nur dass ihre Reihe „Stöberrunde“ heißt. Einmal monatlich stellt sie ihre (buchigen) Lieblingsblogbeiträge vor.

Auch die Ant1heldin hat Beiträge gesammelt: aus Anlass des 160. Geburtstages von Sir Arthur Doyle zeigt sie Hörspiele, Hörbücher und Graphic Novels zu Holmes.

Das war’s schon wieder. Ich bin gespannt, was Sabienes sich für kommenden Donnerstag ausgesucht hat. Bei mir geht’s am Donnerstag nach Pfingsten weiter mit den Coolen Blogbeiträgen.

6 Gedanken zu „Ein Gemischtwarenladen voller Cooler Blogbeiträge“

  1. Huhu!

    Ein sehr schöner Beitrag zum Stöbern!
    Ich freu mich natürlich sehr, dass du auch auf meine Stöberrunde aufmerksam gemacht hast – vielen Dank dafür <3

    Einen schönen Feiertag heute noch und liebste Grüße,
    Aleshanee

  2. Das ist ja ein netter Gemischtwarenladen, den du uns hier zeigst!
    Ich werde mich nun in Speedreading üben, dass wollte ich schon immer mal. Dann würde ich nämlich auch mal am Morgen die Tageszeitung fertig lesen können ;-)
    LG Sabienes

  3. Ab dem Speedreading Link, versuchte ich es gleich mal mit dem Rest vom Artikel. Vollgas durch und… ein paar Schnipsel sind vielleicht hängen geblieben, aber wie bei vielem im Leben… wenn’s zu schnell geht, leidet meistens die Qualität drunter. Mal schauen ob ich beim klassichen Lesen bleibe. :D
    Danke jedenfalls für deinen Gemischtwarenladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.