Wings of love von Tamara Leonhard

Das Wichtigste in Kürze

„Wings of love“ ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Tamara Leonhard hat es immer wieder geschafft, dass ich die Gefühle, die die Protagonisten durchleben, förmlich am eigenen Leib spüren konnte. Wenn einem Autoren genau das gelingt, ist das eine der besten Voraussetzungen dafür, dass mich ein Roman überzeugenvkann. Das war hier zu 100% der Fall.


Von Tamara Leonhard bereits gelesen


Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Nina Degenhardt ist 26, lebt in Berlin und beendet gerade ihre Tätigkeit als Assistentin am Lehrstuhl für englische Sprachwissenschaft, weil sie sich entschlossen hat, BWL zu studieren. Da ihr Einkommen dadurch wegfällt, zieht sie mit ihrer Schwester zusammen, in deren WG gerade ein Zimmer frei geworden ist.

Im gleichen Haus lebt auch der 31-jährige Jan Ritter, Entwicklungsingenieur für Luftfahrt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend und obwohl sie eine Anziehungskraft zwischen sich spüren, belassen sie es zunächst bei einer Freundschaft, bis ein Versteckspiel mit Jans Mutter sie dazu bringt, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Doch Jan spielt nicht mit offenen Karten, immer wieder verheimlicht er etwas vor Nina und was als Kurztrip in eine gemeinsame Zukunft beginnt, endet in einer Katastrophe. Jetzt hilft nur noch schonungslose Offenheit, doch ist ihre Liebe zueinander schon stark genug ist, um das zu ertragen?


Meine Gedanken zum Buch

Tamara Leonhard hat mit Nina und Jan zwei Protagonisten geschaffen, die ich schon nach den ersten Seiten ins Herz geschlossen hatte. Auch die anderen Hausbewohner haben mir gut gefallen, sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich gerne in diesem Haus leben möchte, weil einer für den anderen da ist, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Charaktereigenschaft.

„Wings of love“ ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Tamara Leonhard hat es immer wieder geschafft, dass ich die Gefühle, die die Protagonisten durchleben, förmlich am eigenen Leib spüren konnte. Wenn einem Autoren genau das gelingt, ist das eine der besten Voraussetzungen dafür, dass mich ein Roman überzeugen kann. Das war hier zu 100% der Fall.


Bewertung

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule


Rezensionsexemplar

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst. Für den Artikel wurde ich außerdem weder bezahlt, noch habe ich eine andere Gegenleistung erhalten.


Eckdaten

Wings of love
von Tamara Leonhard
erschienen am 12. Juni 2019
bei Rebel Stories

Wings of love

2 Gedanken zu „Wings of love von Tamara Leonhard“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.