Die Coolen Blogbeiträge zum Spätsommer

Nachdem Sabienes letzten Donnerstag die Sommerpause der Coolen Blogbeiträge beendet hat, geht es heute auch bei mir weiter. Ich bin meine Blogroll durchgegangen und habe geschaut, was sich in den letzten Wochen bei meinen Bloggerfreunde getan hat. Wie soll es anders sein, die Sache ist Literatur-lastig geworden.


Zunächst noch etwas in eigener Sache. Zusammen mit Jörg von lesbar blog bin ich Mitglied der Blogger-Jury zum Crime Critic Contest und wenn ihr Fans von Krimi, Thriller oder Horror-Geschichten seid und Rezensionen schreibt, solltet ihr euch die Ausschreibung etwas genauer anschauen, denn neben einem eBook-Reader könnt ihr Gutscheine für Lesenachschub gewinnen.

Mit Guglhupfgeschwader ist der 10. Band aus der Franz-Eberhofer-Reihe von Rita Falk erschienen, vor einigen Tagen habe ich Sauerkrautkoma im Fernsehen gesehen, außerdem ist Leberkäsjunkie im Kino angelaufen und der Kinobesuch steht ziemlich weit oben auf meiner ToDo-Liste. Sabienes hat die sechste Eberhofer-Verfilmung bereits gesehen und was sie darüber zu sagen hat, könnt ihr HIER nachlesen.


Bleib Du ist eine Kampagne der Netzwerkagentur Bookmark in Kooperation mit Authors Assistant, die sich gegen Mobbing richtet. Tanja von lesen und mehr ist Teil dieser Kampagne  und  hat  in diesem Rahmen das Buch The Hate U give vorgestellt.


Bei Petrissa bin ich ebenfalls auf eine Buchvorstellung  gestoßen. „Eskapaden in der Region Rhein-Main“ werde ich mir in  den nächsten Tagen etwas genauer ansehen, denn obwohl ich viele Ziele innerhalb  von einer Stunde mit dem Auto erreichen könnte, zieht es mich viel zu selten in diese Region.

Petrissa hat übrigens auch ein paar Blogartikel zusammengetragen, für die sie Klickempfehlungen gegeben hat. Dadurch bin ich auf Fabula Ferox aufmerksam geworden. Freddy hat über die AfD und die  Buchbranche geschrieben, da ein Buchtipp von Alice Weidel im Buchreport veröffentlicht wurde. Der Artikel ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber nicht minder lesenswert.


Monerl hat auch im August eine Linkparty ausgerufen, wenn ihr also einen Blogartikel zu einem Buch geschrieben  hat, das ihr unbedingt weiterempfehlen möchtet, dürft ihr bei ihr gerne einen Link hinterlassen. Wer keine Rezensionen schreibt, für den lohnt sich ein Besuch dennoch, denn ihr findet dort logischerweise tolle Buchempfehlungen.


Noch ein Ausblick, was uns in den kommenden Wochen und Monaten erwartet. Nico vom Buchwinkel hat  im September einen Feminismus-Themenmonat ausgerufen. Er plant Rezensionen von Büchern zum Thema Feminismus, Portraits weiblicher Autorinnen und interessanter Frauen und ist offen für weitere Ideen.


Steffi denkt noch ein ganzes Stück weiter, sie hat nämlich eine Lese-Challenge für die dunkle Jahreszeit geplant. Während ich  im Urlaub richtig viel gelesen habe, hat das  in den Wochen danach stark nachgelassen, aber gerade im Herbst und  Winter kuschle ich  mich immer gerne aufs Sofa und verschlinge dunkle Geschichten.

Die Coolen Blogbeiträge

Das war es wieder von mir,  kommenden Donnerstag geht es wieder wie  gewohnt bei Sabienes weiter und  in 14 Tagen darf ich euch hoffentlich  wieder bei mir begrüßen.

3 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge zum Spätsommer“

  1. Dankeschön für die Erwähnung Daggi 😘
    ‚The hate u give‘ ist wirklich ein tolles Buch!
    Bei mir ist es derzeit immer noch etwas ruhiger, aufgrund der neuen Arbeitsstelle, aber das wird wieder :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Liebe Daggi,

    vielen Dank für die Erwähnung! Bei dem Themenmonat zu Feminismus dürfen sich übrigens alle beteiligen. Wer noch etwas beitragen möchte, kann sich einfach auf der von dir verlinkten Übersichtsseite melden 😊 Möchtest du nicht auch mitmachen?

    Liebe Grüße,
    Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.